Beiträge von Helibond

    Hallo Nicki,
    ich hatte vor 3 Jahren Kontakt mit diesem Institut bzw. mit dem angeschlossenen Verein. Allerdings war dies kein Seminar, sondern ein Prüfungswochenende. Morgens haben 12 Mensch-Hund Teams angefangen, Abends waren wir noch 4 Teams. Die Hunde wurden in alle erdenklichen Situationen gebracht:


    Generelles Verhalten gegenüber Fremden
    Gehen über eine offene Treppe
    Verhalten gegenüber fremden Teams
    Hunden in der Menschgruppe (Abstand vielleicht 10 cm zwischen Prüfern und Hund)
    Verhalten gegenüber fremden Personen, die sich plötzlich vor dem Hund fallen lassen.
    Spaziergang durch ein Einkaufscenter


    etc.
    etc.


    Damals war das Wochenende kostenlos, wenn man einmal von den Fahrt- und Übernachtungskosten absieht.


    Was soll denn das Seminar kosten und was ist denn Ziel des ganzen.


    Freundliche Grüße
    Helmut

    Zur Zeit baue ich bei den Hundefreunden Hügelsheim eine Gruppe auf, die regelmäßig Senioreneinrichtungen, ein Behindertenheim sowie Schulen in der Region Karlsruhe, Rastatt und Bühl besucht. Wir haben 5 Hunde im Einsatz sowie 3 weitere Hunde in der Ausbildung. Allerdings haben wir mehr Anfragen wie wir mit den vorhandenen Teams bewältigen können. Vielleicht hat jemand Lust, bei uns mitzumachen. Über eine positive Resonanz würde ich mich sehr freuen.