Beiträge von paulapanther

    Lieben Dank an alle,


    also das würde auch in mein Bild passen, dass sie einfach aufgeregt ist, weil sie weiß, dass es gleich losgeht. Zumal sie dann ja auch fröhlich neben dem Rad läuft. Im Grunde stört mich ihr Verhalten nicht wirklich. Ich wollte nur nichts missverstehen, dass sie mir vielleicht etwas signalisiert, und ich denk, ach wie süß, sie freut sich... aber es scheint ja denn auch so zu sein
    Gruß,
    Katja :smile:

    Nicht das ich wüsste... Jedenfalls fällt mir nichts ein oder ich war nicht dabei. Aber mir ist ein paar mal aufgefallen, dass sie sich erschreckt, wenn sie plötzlich von einem (fremden) Radfahrer überholt wird. Sie zieht dann den Schwanz ein und weicht schnell zur Seite aus. Bei unseren Rädern will sie aber nicht flüchten sondern springt an uns hoch, ist wie wild...

    Hallo!


    Unsere Labrador-Hündin (4) ist normalerweise sehr entspannt und macht selten durch bellen auf sich aufmerksam. (Sie passt schon auf, wenn sie zu Hause irgendetwas hört, bellt aber sonst nicht besonders viel). Sie liebt Ballspielen und Schwimmen, ist immer fröhlich dabei. Und auch sonst ist sie super lieb und entspannt.


    Alles soweit normal. Wenn wir aber mit ihr Radfahren wollen, dreht sie fast durch, bellt total aufgeregt, knurrt sogar etwas (aber nicht böse, eher aufgeregt) und schnappt ein wenig in Richtung Beine. Dann fahren wir los und sie läuft prima nebenher. Es scheint ok für sie zu sein.


    Jetzt sind wir aber doch unsicher, ob Paula nun Spaß hat, oder ob sie mit dem Rad doch ein Problem hat, weil sie total außer sich ist wenn wir das Rad aus der Garage holen...?!


    Hat jemand eine Idee?


    Liebe Grüße & Danke für Antwort


    Katja