Beiträge von jellla

    Ich kann mich nicht entsinnen, dass das Thema hieß: "Hund in Kneipe-für und wider".
    Bisher hatten wir dort sehr entspannte Abende- allesamt.
    Wir kennen die Barbesitzer und es ist immer eine sehr angenehme, stressfreie und ruhige Atmosphäre... soviel dazu.
    Sturzbetrunkene Menschen habe ich dort auch noch nicht erlebt.
    Und wie gesagt, die Reaktion meines Hundes ist auch immer unterschiedlich.


    Grundsätzlich hat mich interessiert, inwieweit man für einen vermeintlichen "Beißvorfall" hätte zur Verantwortung gezogen werden können....
    Immerhin wird ein Lebewesen massiv bedrängt und ich denke auch ein Hund muss und sollte sich nicht alles gefallen lassen müssen.

    Hallihallo allerseits,


    ich bin die besagte Freundin mit dem Guiness-Monster.
    Die Diskussion rund um die Mitnahme eines Hundes in eine Kneipe erspar' ich mir jetzt mal, bisher wurde er immer wunderbar von gitarrespielenden Musikern in den Schlaf gelullert...
    Ich denke, so eine Situation kann sich überall ergeben, sei es abends an der Bushaltestelle...


    übrigens: Hallo Jammie! :winken:
    nunja, jedenfalls war es in dieser Situation recht schwierig auszuweichen, denn Ole stand ja, wie schon erwähnt an der Wand und ich habe mich schon zwischen die beiden gestellt, was den Kerl jedoch recht unbeeindruckt ließ.


    Die Frage, die sich mir stellt ist, wie sieht es aus, wenn man selbst alles menschenmögliche getan hat, der Hund mehrmals gedroht hat und derjenige sozusagen auf sein eigenes Risiko hin trotzdem alles missachtet?
    Mein Hund ist zwar in manchen Situationen unsicher, ist bisher aber nie durch aggressives Verhalten aufgefallen und selbst gestern hat er ja versucht auszuweichen und für seine Verhältnisse alles getan (gebellt, in die Luft geschnappt...)
    Da frage ich mich, ob es bei Hunde in solchen Fällen nicht auch eine Art "Notwehr" gibt?!


    @semper: hm, ich habe gerade gesehen, dass du 14 bist...ich denke, dass ich es selbst in meinem Alter nicht geschafft hätte, mir den Kerl vom Leib zu halten- zumindest nicht alleine....