Beiträge von yukon1972

    hallo,
    hatte gerade so ziemlich das gleiche problem.
    mein hund hat auch auf einmal angefangen sich zu fürchten. allerdings hat er nicht gebellt.
    dein hund befindet sich gerade in einer zweiten prägephase. in diesem alter bleiben die welpen der wölfe nicht mehr nur bei der höhle, sondern werden auch schon einmal auf ausflüge mitgenommen. wenn es dann allerdings zur eigentlichen jagd geht, müssen die welpen sich an einem für sie unbekannten ort, ruhig verhalten und vor eventuellen feinden verstecken. es ist also ein völlig natürliches verhalten. du darfst es nur nicht bestärken.
    versuche ihm klar zu machen das in deiner nähe, und nur dort, der sichertse ort auf erden ist. und er keine angst haben muss.
    die sache mit dem schnauze zuhalten, halte ich allerdings für kontraproduktiv. damit würdest du ihn nur noch mehr verstören.
    also betüdel ihn nicht und versuche sein selbstbewustsein zu steigenrn.


    lg heidi

    @ Thallus und flying-paws,


    zum thema: dürfen die anderen im rudel auch mal,
    tatsächlich lässt die alpha wölfin auch schon mal rangniedere rüden ran um so zu gewährleisten, das auch wirklich alle rudelmitglieder sich um die welpen kümmern.
    und ja, in guten jahren darf auch mal die beta wölfin paralel einen wurf (mit)grossziehen.
    ich bin nicht so gut im schreiben, aber unter anderem ist das bei günter bloch in : der wolf im hundepelz und timberwolf yukon und co nachzulesen



    lg heidi mit bräsen

    hallo fories,


    ich bin zwar noch neu hier, aber auch ich bin vom barfen restlos überzeugt.
    ich habe jetzt meinen dritten hund, und der soll so natürlich wie möglich ernährt werden. als erstes hatten wir einen collie, der(vor 20 jahren) nur dosenfutter bekam. er bekam damit im alter von fünf jaren eine chronische magenschleimhautentzündung, mit zum teil blutigem stuhl. ausserdem fiehlen ihm schon mit 7 jahren die eckzähne raus...
    danach hatte ich einen kleinen münsterländer, der alle möglichen allergien hatte und zum schluss an einem hirntumor starb. er bekam trofu das ich ein wenig aufgepeppt habe. kein ta konnte uns wirklich helfen....
    jetzt habe ich einen dalmi-riesenmix, den ich vor ca. von welpenfutter (wir hatten das von marengo, angeblich ein sehr gutes futter aber damit musste er sechs mal am tag häufchen machen) auf barf umgestellt habe(er ist jatzt knapp sieben monate alt). er verträgt es super gut. er stinkt nicht mehr, sein fell glänzt wie eine speckschwarte, und der output ist nur noch minnimal, und er liebt es.
    ich werde auf keinen fall wieder irgendein fefu füttern. denn daran sind schon meine ersten beiden hundis krank geworden.


    lg heidi und ihr bräsen