Beiträge von silberperle

    hallo Cörki... ohh das ist echt schade das wäre wirlklich der perfekte hund gewesen...seufz... ja aber wo find ich so einen hund??? die meisten sind aus dem ausland wo man die vergangenheit nicht kennt. oder täusch ich mich da??? :|


    Ich würde mir so seeehr einen liebevollen hund wünschen der bei uns mit uns glücklich seien kann.


    Lg...Kerstin

    ich danke euch für die vielen ratschläge... nur eins möchte ich gerne noch wissen erstens woher weis ich ganz genau wenn ich einen älteren hund hole das er auch wirllich lieb ist zu meiner kleinen erzählen können die von tierschutz mir doch viel oder täusch ich mich da? ich könnte es mir nieee verzeihen wenn ein hund doch mal meine kleine beist und sie dann das vertrauen zu hunden verliert. und noch etwas wollte ich sagen viele sagen welpe ja viele sagen welpe nein. (anstregend arbeit erziehung usw) aber hat man das nicht eigentlich mit jeden hund??? egal welches alter? jeder hund muss sich doch erst an uns und unsere regeln gewöhnen oder seh ich das falsch??? :roll:


    Ich daanke euch noch mal wirklich mir fällt die entscheidung wirklich sehr schwer aber ich hoffe das ich auch hier durchs lesen eine richtige fällen werde. :D :D :D und ja ich habe auch respekt vor einem hund der schon alter ist weil ich seine art und macken eben nicht kenne.


    Lg... Kersrtin

    danke für das kompliment griins.. na ich muste von anfang an alleine mit meinen kind und haushaklt plus job klar kommen und habe keine eltern nhier die mir helfen können... zum glück aber einen liebevollen mann und vater der alles tatkräftig unterstützt :D
    ich glaub es macht viel unterscheid ob man in dem alter alles mit mann allein bewältigen muss oder eine familie hat die man um hilfe beten kann.
    muss auch ehrlich zugeben (ohne eingebildet zu klingen) das ich in der beziehung sehr stolz auf mich bin. :D


    und ein hund würde mein glück noch perfekt machen.


    Lg..Kerstin

    wow danke für eure antworten...idie sind richtig klasse... das ist eine gute iddee ichw werd mal lesen und fragen was für eine rasse zu empfehlen ist.


    ich wünsche mir einen ganz lieben und treuen hund..eien den man gut erziehen kann und ich wünsche mir (was dann wohl an mir liegt) das ich meinen hund auch ohne leine ohne probleme laufen lassen kann. ich hatte auch schon an eine hundeschule gedacht aber das wird wohl kaum gehen...da ich hier keine familie habe und nicht wüsste wohin mit meinen kind in der zeit und in der hundschule könnte ich sie nicht mit nehmen das ginge garnicht...wüsste dann garnicht wohin zuerst...griins...
    ich weis nicht mir gehen soviele sachen durch den kopf ich weis garnicht wo ich anfangen soll. und das mit den karnkenheiten das hatte ich auch noch nicht bedacht...danke für den tip.... :D

    hallo danke erstmal für die antwort daran hatte ich auch schonn gedacht.. aber ich habe um ehrlich zusagen angst vor einem hund(oder respekt) der schon älter ist und vom tierschutz kommt. weil ich den hund nicht kenne von seiner art und nicht weis wie sein leben bisher war. und die grösste angst dabei ist wenn meine kleine mal zu sehr spielen will und der hund dann einfach nach ihr schnappen könnte (weil ich ihn ja nicht kenne) bei einen welpen, den würde ich von anfang an kennen und auch erziehen können und ich wüsste dann seine meisen und launen. weist du was ichd amit meine?


    Lg...Kerstin :D

    Haalo zusammen...


    Ich habe eine wichtige frage an euch...und zwar lebe ich mit meinen mann und meiner 2 Jährigen Tochter in einem Haus mit einem riesigen Garten.
    Ich gehe drei mal die woche frühs von 7 bis 12 uhr arbeiten in der Zeit ist mein Mann immer zu hause wegen unseren kind alleine schon. Also Zeitlich und vom Platz her wäre es kein Problem ein Hundewelpen zuholen.
    Meine Tochter ist wahnsenig fixiert auf Hunde hat keinerlei Angst vor Berührungen und topt sehr gerne mit ihnen rum.Über uns wohnt ein paar das hat einen Dalmatienert und einen kleinen Goger Spanier...das sind gute freunde von uns die meinten wenn wir ein weibchen holen wäre es kein Problem vom Vertragen her.


    Sooo un meine Frage... ich wünsche mir von herzen einen hund bin mir aber sehr unsicher ob es richtig wäre....
    wir hatten an einen Goldnen Retriever, Labrador oder sogar Husky gedacht(zumal ich weis das er viiiel auslauf brauch was hier kein Problem wäre mitten in den Bergen)


    Meine Angst ist es das ich es vielleicht nicht beiden gerecht wedre weil ein hund ja wie ein kind ist... ob es zuviel für mich wird oooder ob es mit dem hund und meiner kleinen klappt. zudem hab ich auch noch keine praktische erfahrung kit hundeerziehung gemacht (nur durch lesen)


    was für einen hund würdet ihr empfehlen?welche sind besonders familienfreundlich? und wo würdet ihr euch einen hund suchen? und worauf muss ich achtemn?


    Findet ihr es richtig wenn ich mir einen welpen zulege? mir gehen sociele fragen durch den kopf ich will ja auch nichts falsches machen.


    Ich freue mich über jede Antwort über jeden tip und über jede eigene Erfahrung...


    Vielen dank im vorraus :D


    Lg...Kerstin