Beiträge von Jadar

    danke für die schnellen antworten :)


    das ein hund kein unterhaltungsartikel ist, ist uns schon sehr bewusst...tut mir leid, wenn es irgendwie so rüber kam.
    ich wollte nur einge sachen aufzählen, damit man ein kleines bild von unsere lebensituation bekommt.


    im moment ist nur mein frreund im schichtdienst tätig! der hund wäre jetzt so 5-6 stunden alleine. in der anfangsphase könnte ich ihn ohne probleme zum nachbarn bringen, bis er sich langsam an's alleine sein gewöhnt!


    seit ca. einem halben jahr denken wir über einen hund nach...
    und wirklich sicher sind wir uns immer noch nicht! wir werden wohl besser noch etwas abwarten...


    lg

    hallo zusammen,


    wie ihr vielleicht bei der vorstellung gelesen habt suchen mein freund und ich einen geeigneten hund für uns.
    wir beide neigen zum golden retriever und labrador.


    morgen werden wir uns mischlinge aus flat coateds und labradore angucken.
    von den flats haben wir leider kaum ahnung! wir haben gelesen, dass sie sehr intelligent sind und viel beschäftigung brauchen.


    - zuvor hatten wir keinen eigenen hund
    - wir sind beide arbeitstätig
    - wir sind jung und gehen noch gerne aus (d.h : öfters unregelmäßiger schlaf )


    - die rasse labrador kenne ich über jahre schon von meinen eltern
    - genug platz zum auslauf haben wir



    wäre das der richtige hund für uns, oder wäre überhaupt ein hund was für uns?


    lg