Beiträge von Machdasso

    Hallo, das was Du hier beschreibst trifft sicher nicht auf meine Art von Ausbildung zu.


    Ich arbeite nur über postive Bestätigung, da ich meinen Hund als Freund sehe.


    Sicher gibt es die Grenze zwischen Mensch und Tier.


    Aber eine Art von Ausbildung, bei der der Hund aus Angst arbeitet, ist nicht die meine.


    Die Freude an der Arbeit steht wie schon erwähnt im Vordergrund. Und da wird sich auch nichts daran ändern, wenn mal was nicht so toll läuft.


    Schade, dass Du solche Art von Ausbildung gesehen hast.

    Hallo,


    das siehst Du falsch. Der Hund arbeitet gerne, und er braucht auch Aufgaben.


    Und da ich ein Freund der Hunde bin, suche ich nach einer Möglichkeit für ein schnells Platz ohne irgendeine Form von Zwang.


    Zudem denke ich, dass ein Hund der wie Du sagst nur Hund sein darf, aber keine Anforderungen/Aufgaben gestellt bekommt, sicher kein schöneres Hundeleben hat.


    O.K.?

    Ja, es ist wie ich es schrieb. Er läuft mit voller Geschwindigkeit auf den anderen zu, springt dannn ab um in seinem Bauch zu landen.


    Bei mir springt er immer ins leere, denn ich dreh mich immer weg.


    Ich denke, ich muss das bei mir abstellen, das anspringen unterbinden.


    Evtl. ist das immer seine Art zum spiel aufzufordern.


    Was ich hoffe.


    Nur wenn ich es im an mir erlaube ist es für in schwer, dass er versteht, dass er das bei anderen nicht darf.


    Wrds mal versuchen, mich abzuwenden und in Anfangs ignorieren, bis er sich beruhgt hat.

    wenn ich mit im das latz aus dem Spiel heraus mache, dann kann ich auch aufstehen, ohne dass er es auch tut. Das ist nicht das Problem.


    Nur ist das roblem wie ich im das Platz aus dem Fuß heraus zeige, und verständlich mache, ohne meine Haltung zu verändern.


    Er soll auch dann unmittelbar nach Ausführung bestätigt werden.

    Zu diesem Sport bin ich durch meinen Hund gekommen.


    Finde die Kombination sehr toll, da auch der Hund gefordert wird.


    o.k. werd mal ein Tier Psychologen aufsuchen, der das dann auch aus der Nähe begutachten kann.
    Ist ja auch schwer ohne den Hund zu kennen eine Diagnose zu stellen.


    Wollte hier nur mal hören, ob andere ähnliche Probleme haben oder hatten, und Möglichkeiten finden dies abzustellen.


    Danke euch beiden in jedem Fall


    Mille Grazie

    Hi Christine,


    bisher hab ich noch nichts ausprobiert, da ich sehr viel Wert darauf lege keine Konflikte mit dem kleinen zu haben.


    Alles läuft über positive Motivation, Druck soll keiner herrschen.


    Die Freude an der Arbeit mit dem Hund steht im Vordergrund.


    Er macht wenn ich mit im am Boden spiele ein sehr schnelles Platz, da aber weil ich in mit dem Ball sofort bestätigen kann.


    Nur wie ich diese Bestätigung in ein PLatz aus dem Laufschritt umsetzen kann, da fehlt mir noch die wirklich gute Idee.


    Er arbeitet auch über ein Markerwort, mit dem ich alle Übungen auflösen kann. Das ist wie Klickern, nur ohne Klicker.


    Er ist soweit darauf konditioniert, dass er auch weiss, kenn ich sein Markerwort sage, dann ist Spielen pur angesagt.


    Nur wenn ich jetzt das in ein Platz umsetzten kann, muss ich das in mehreren Schritten tun, nur welche, das hab ich für mich noch nicht gefunden.


    Sicher ist der erste Schritt, das schnelle Platz aus dem normalen Fuß heraus.


    Hast Du ne gute Ideee?