Beiträge von Goetzy

    Hallo Nessi!!!
    Habe heute den Bericht über den Verlauf der Krankheit bekommen.
    Hoffe nur, dass jemand da weiterhelfen kann.Grüße an alle im Forum.
    Habe den Text nur rein kopiert.



    Symptome anfänglich: laufende Nase rechts, wie schnupfen, dann blut immer nur rechts, intresselos an allem.
    Antibiotikabahandlung erfolglos!
    Röntgen, Endoskopie. Keine klare Diagnose verdacht auf Pilz. Therapiebehandlung auf Pilz wurde viel schlimmer. Jetzt eitrige rechte nase. Wieder in eine andere Klinik - CT, Endoskopie aus vorderer Nasenschleimhaut und Rachenraum, gewebe entnommen. Dann Diagnose Nasenlamelle rechts aufgelöst, Autoimunerkrankung, schwere bakterielle entzündung. Therapie:
    gezieltes breitbandantibiotika, kombiniert mit Kordison.
    Wesen wurde besser, zeigt wieder interesse an allem "ich war ganz glücklich", er hatte von anfang an keinen durchfall, hat normal gefressen und gesoffen.
    nach zwei wochen dieser Therapie hat buddy sich wieder verschlechtert. eitriger nasenfluss rechts wurde nie besser, im gegenteil das rechte nasenloch drohte durch die schwellung und den sekret zuzuwachsen.
    versuche das mit Q-tipp zu säubern, und offen zu halten, was buddy große schmerzen bereitet.
    wieder tierarzt! er meinte: einen versuch mit einem medikament das patienten bekommen, die eine organtransplantation hinter sich haben, um infektionen zu vermeiden.
    es nennt sich "ATOPICA"
    weiterhin kombiniert mit Cordison.
    Es ging ihm sichtlich besser, aber nur was das Wesen betraf.
    Die rechte nasenöffnung läuft immernoch eitrig und riecht sehr streng.
    zur zeit versuche ich seine nahrung komplett umzustellen, und jedliche fremdstoffe zu vermeiden.
    das heißt alles, das was ich auch esse, nur gekocht und ungewürzt (reis, kartoffeln, fleisch, gemüse, fisch usw.)
    Er stürzt sich total gierig darauf und jetzt heißt es wieder abwarten.
    Milbenbefall ausgeschlossen.
    Kopf ist knochig und hals dünner.