Beiträge von my-bounty

    dass der malteser zu der familie der bichons gehört, dachte ich mir schon...aber heißt die rasse jetzt richtig "malteser" oder "bichon malteser"? also wird wie beim bichon frise der bichon mitgesprochen oder nicht?


    nimesi: dein kleiner "terrorist" ist ja wirklich soooo süüüüß! dem kann man bestimmt auch nie böse sein, oder :D !? und das schlimme an dem ganzen ist, dass die kleinen das auch gaaanz genau wissen :^^: !

    hallo meike,
    den thread hatte ich auch schon entdeckt, aber mich hat ehrlich gesagt der riesen umfang etwas abgeschreckt... :roll: !
    malteser...hatte ich mir anfangs auch überlegt, mich dann aber doch für den bichon frise entschieden :^^: !
    ist der malteser jetzt eigentlich zu den bichons zu zählen? bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass sie manche als "bichon malteser" bezeichnen, andere davon aber gar nichts wissen wollen...?
    auf jeden fall sehen sie genauso knuffig aus...wie man an deinem kleinen sieht :D !
    und die emma...auch ne echt goldige...dieser blick... :^^: !
    liebe grüße, julia

    hallöchen,
    vielleicht hab ichs ja auch einfach überlesen, aber ich finde hier kaum was zu der rasse meiner süßen -dem bichon frise! gibt es hier denn noch andere bichon frise-halter? würd mich sooo gern mal nit anderen über diese tolle rasse austauschen!
    welche charaktereigenschaften zeichnen eure süßen denn aus, wie haben sie sich entwickelt usw!
    meine maus ist jetzt 10 wochen alt und raubt mir völlig den verstand (was wahrscheinlich auch am fehlenden schlaf liegt... :D )! ne, eigentlich ist sie ne gaaanz clevere...sie ist fast stubenrein, hat jetzt schon die zweite nacht in folge bis sieben durchgeschlafen und ist sehr verspielt...vor allem wenns ans schlafen geht um ca 23 uhr... :D !
    und jetzt ihr...!

    Hallo,
    wie ja schon in einem anderen thread angesprochen, suche ich für meine kleine maus noch nach einer geeigneten welpenspielstunde am besten direkt in erlangen.
    hab zwar schon zwei gute tipps für huschu bekommen, leider sind beide doch recht weit außerhalb! vielleicht kennen hier andere doch noch eine gute hundeschule mit einem welpentreff direkt oder nahe erlangen...wär echt super!
    kennt hier jemand den "hundetreff erlangen"! die internerseite sieht zumindest recht gut aus!
    liebe grüße, julia

    hmmm... :???: !
    habt ihr seinen platz denn nach dem ersten "unfall" auch gut gereinigt und desinfiziert, damit er seinen geruch nicht mehr wahr nehmen kann?
    vielleicht, und das wäre wesentlich komplizierter zu lösen, hat er mittlerweile ja auch eine verknüpfung zu seinem nest als "löseplatz" hergestelt...! dann müsste ihr ihm das konsequent wieder abtrainieren!
    liebe grüße, julia

    hallo staffy,
    wenn ich nichts geeignetes finde in der näheren umgebung werde ich mir mal die hundeschule cornelsen anschauen...klingt ganz gut!
    wollte einfach mal fragen, ob es evtl noch alternativen im näheren umfeld gibt, das wär noch einen tick besser! aber irgendwie würd ich das schon hinkriegen...hauptsache meine kleine fühlt sich wohl und hat spaß!
    danke aber schonmal für die adressen!
    liebe grüße, julia


    PS: kennt hier jemand den "hundetreff erlangen" und kann mir sagen wie deren welpenspielstunde abläuft!? die internetseite schaut recht gut aus...!? vielen dank schonmal!
    liebe grüße

    Juline: da hast du recht und genau das habe ich auch vor... :D !


    aber jetzt nochmal an alle! soweit ich das mitbekommen habe, sind hier ja einige aus meiner gegend vertreten...ob und wenn ja in welchen welpenspielgruppen wart ihr denn? würde gerne nicht noch ne woche warten, die kleine wird ja auch nicht jünger... ;) ! sollte halt wirklich nicht allzu weit weg sein, da ich immer von meinem freund hingefahren und wieder abgeholt werden muss!
    liebe grüße

    kessy: hamburg ist leider so ziemlich am anderen ende deutschlands....komme aus bayern, erlangen!
    Juline: ich wollte eigentlich auch gleich wieder umdrehen und gehen, aber ich hatte noch den satz von einigen anderen hundebesitzern im ohr, die mich immer wieder frag(t)en, ob ich denn auch so eine verweichlichte kleinhunde-besitzerin werden würde, die einen hund nicht mehr hund sein lässt...! als das dann passierte war ich mir echt nicht mehr sicher, ob ich vielleicht (ganz kleinhunde-besitzerin) zu sensibel bin und das vielleicht doch dazu gehört...!?
    danke jedenfalls schonmal an alle, werde mich nochmal gründlich über andere hundeschulen in der umgebung informieren (hab leider nicht immer ein auto)!
    liebe grüße :D

    danke für die schnelle antwort!
    man, hab ich jetzt ein schlechtes gewissen...! da will man alles richtig machen...und macht alles falsch! ich dachte halt nur, dass eine trainerin es bestimmt besser weiß wie ich...
    :|

    hallöchen alle zusammen,
    ich bin neu (relativ neu-lese schon längere zeit mit) hier und hätte gleich mal eine frage an euch!
    bin seit 2 wochen stolze besitzerin einer kleinen bichon frise welpin -meiner kleinen bounty- und war sa das erste mal mit ihr in einer welpenspielstunde!
    so, nun die frage: als wir angekommen waren, war meine kleine nicht im geringsten so gut gelaunt und spielfreudig wie die anderen welpen (war ja auch alles ganz neu und aufregend) und wollte sich immer wieder hinter mir verstecken...! die trainerin meinte dann aber, ich sollte von ihr weggehen um ihr deutlich zu machen, dass sie keines schutzes bedarf, es also nichts zum fürchten gibt...!????? hm....!?????
    soweit so gut...! leider ist die kleine die ganze stunde über nicht so richtig aufgetaut und hat sich -nachdem sie ja von mir keinen schutz bekam- immer hinter büschen versteckt!?
    irgendwann sollte wir unsere hunde dann einfangen und sie wurden nacheinander auf einen tisch gestellt und "durchgecheckt"...damit sie sich gleich an diese prozedur gewöhnen...! bei meiner kleinen wurde also ins maul geschaut, in die ohren-wo ihr dann gleich ein paar härchen rausgerupft wurden(?)- und ihr wurde ein wenig im nacken und am schwanz gezogen...!? zur begründung wurde mir gesagt, dass sie sich gleich an einen etwas rauheren umgang gewöhnen solle, damit später bei kindern nichts passieren kann...!?
    ansonsten muss ich aber sagen, dass die trainerin doch einen souveränen und recht guten eindruck auf mich machte...! könnt ihr mir sagen, ob der umgang so ok war? oder doch ein wenig zu grob?
    ich weiß, ich soll auf mein bauchgefühl hören, da die kleine aber mein erste welpe ist, bin ich doch (trotz vieler bücher) extrem unsicher und will nichts falsch machen! und hier sind ja doch einige mit sehr viel mehr erfahrung...!
    vielen dank schonmal!
    liebe grüße, julia