Beiträge von crimez

    Hi...



    also ich hab seit Januar eine Malteser-Chihuahua-Dame ^^
    Ist mittlerweile 10 Monate alt... das heisst, ich hab sie schon seitdem sie 8 Wochen alt war!



    Nun... eigentliich hat immer alles ganz gut geklappt... Befehle wie Sitz,Platz,Männchen,Rolle.... usw. kann sie wie im Schlaf und reagiert auch sofort!


    Nur 2 Dinge gibt es noch die mich stören!


    Undzwar, das ständige gebelle wenn jemand an der Tür klingelt oder wenn jemand im Hausflur läuft!



    Sie bellt und bellt und hört nicht mehr auf!
    Wenn man Aus sagt, hilft es meistens nicht... ich hab es letztens mit ner Trillerpfeife versucht... da hat sie sich erschrocken und mich nur noch doof angeguckt.. dann hab ich sie gelobt.. aber nach paar Tagen gings wieder los...



    Zum Thema Gassi gehen:


    Sobald wir aus der Tür draußen sind, zieht sie immer wie ne Verrückte.... auf Befehle hört sie gar nicht mehr!


    Also sobald wir das Haus verlassen, ist sie wie ausgetauscht!
    Wenn man ihren namen ruft, guckt sie kurz zurück aber rennt dann wieder weiter!
    Und wie gesagt Befehle wie Sitz usw. passiert nix! ^^