Beiträge von Salchicha

    Hallo erstmal an alle!


    Ich habe seit kurzem ein echt nerviges Problem mit Chuck, meinem dreijährigen Springer Spaniel-Mix. U.a. auch rassebedingt ist er ein eher quirliger Zeitgenosse, immer in Bewegung und leicht zu stressen. Bis vor ein paar Wochen war Autofahren noch kein Problem, er blieb zwar auch nicht ruhig sitzen aber hat wenigstens nicht gekläfft. Mittlerweile wird allerdings jede noch so kurze Fahrt zur Geduldsprobe, er kläfft in einer Tour und in den höchsten Tönen. Offensichtlich hat er viel Streß, ich denke, aufgrund von hohem Erwartungsdruck. Denn in letzter Zeit sind wir immer zu "besonderen" Ereignissen gefahren (Spaziergänge durch unbekanntes Gebiet mit vielen anderen Hunden z.B.).


    Hat jemand einen Tipp wie ich ihm das wieder abgewöhnen kann? Ignorieren bringt rein gar nichts, wenn er ruhig ist und ich ihn lobe legt er gleich wieder los. Auch die Box, die ich für´s Auto besorgt habe, beruhigt ihn nicht.


    Vielen Dank!