Beiträge von TerryK

    Hallo Sabine


    also ja wir hatten nach dem Umzug eine Woche Urlaub. Diese Woche wo wir beide Früschicht hatten haben wir Wohnzimmer und Schlafzimmertür offen und Radio leise angelassen. Unsere Nachbarin, welche auch unsere Freundin ist, hat gesagt sie hat ihn kaum gehört, ab und an mal wenn z.b. Motorräder sehr laut waren oder ihre Hündin gebellt hat aber sonst nicht. Ist schonmal gut.


    Klingel stellen wir aus wenn wir weg sind. Aber ja sonst ist er schon immer so bei den Klingel dreht dann halb durch und das ist bisher noch nicht viel besser geworden. Sonst denke ich verändert es sich jetzt langsam vielleicht gewöhnt er sich dran also so ganz viel wie am Anfang bellt er nicht mehr zum Glück aber bei der Klingel da nützt es auch nix wenn wir ihn z.B. in die küche tun und Tür zu da bellt er wie verrückt und kommt angerannt springt an den Leuten hoch, bellt und echt total aufgedreht.


    Na ja lg Sabrina :roll:

    Hey also Nein Terry ist keine 15 h am Stück allein. Wenn mein Freund Frühschicht hat sind wir beide gegen 15h z.H. in den anderen beiden Schichten ist er gar nicht bzw. 2 Stunden allein.


    Ja neue Whg. dachten wir auch schon. Die Therapeutin meinte auch er ist ja nun schon alt hat so ein Muster drin und will halt alles kontrollieren.


    Am besten im Wohnzimmer Tür zu aber das klappt echt nicht weil er ja da nicht meh kontrollieren kann dann bellt er nur und hört nicht mehr auf das geht ja nicht wenn wir Arbeiten sind können wir Ihn ja nicht dauerhaft bellen lassen. Wenn jemand klingelt bellt er auch sehr und rennt direkt zur Tür. Das versuchen wir jetzt schon zu verhindern und stecken ihn wenns klingelt in die Küche nur da lässt er sich dann auch schwer beruhigen vor allem wenn dann Besuch kommt und er hört die Leute aber sieht sie nicht.


    Bei der Frühschicht wie jetzt lassen wir halt Wohnzimmertür auf und hoffen das er ruhig ist bzw. lassen bisschen Radio laufen haben gemerkt das er sich da anscheint besser fühlt. Bisher hat sich zum Glück noch kein Nachbar beschwert!


    lg Sabrina :handy:

    Also mein Freund hat den Hund seit 6 Jahren er war ein Tierheimhund und sollte schon eingeschläftert werden, weil er schwer vermittelbar war, nicht gut mit Kindern zurechtkommt und so. Bei meinem Freund war das kein Problem. vor gut 3,5 Jahren haben wir uns kennen gelernt er mochte mich auch sofort und ab und an mal gebellt und so ein paar Macken (ziemlich schreckhaft, mag keine scheienden, rennenden Kleinkinder, Roller, Skatboards) in der alten Wohnung hatten wir eine Hündin wohnen und zwei Kinder die auch öfter getobt haben da hat er mal an gebellt.


    Muss sagen sind beide berufstätig wobei mein Freund in Schichten arbeitet also er ist auch häufig allein am meisten in der Frühschicht wenn wir ja beide weg sind bis 15 h. Nun wohnen wir seit Anfang Nov. in der neuen Whg. dachte hier ist es ruhiger man hört allerdings doch viel. Die Mieter über uns sind ziemlich laut, manche schlagen die Tür sehr laut zu dann bellt er oder wenn sich welche im Flur unterhalten und er diese nicht sieht.


    Waren jetzt schon bei einer Tiertherapeutin sie sagte Terry ist ein totaler Kontrollfreak will alles kontrollieren und immer der Führer sein. Wir sollten doch alle Türen zum Flur schließen, damit er kaum was hört. Nur leider klappt es nicht sobald im Wohnzimmer die Tür zu ist bellt er ständig lassen wir sie auf ist er ruhig ok aber sobal dann ein lauteres Geräusch kommt bellt er sicher wieder. Da wir gerade jetzt beide mit Frühschicht anfangen haben wir Angst das er oft bellt und sich die Nachbarn beschweren.


    Auch will er viel aufmerksamkeit und bellt bei Klingel oder klopfen veranstaltet eine richtige Zeremonie wenn welche kommen mit bellen, anspringen bekommt fast einen Herzinfakt.


    Nun die Frage was wir noch tun können damit das bellen aufhört bei der Klingel und er ruhig ist, wenn er allein ist?


    Wäre dankbar für Tipps


    lg Sabrina :roll: