Beiträge von miami

    @ Shoppy


    Hallo Shoppy!


    Deinen Beitrag habe ich erst am 15.11. gelesen. Ich wollte erst gar nicht
    hier her zurück kommen. Weil ich echt die Schnauze voll hatte!!!
    Die meisten haben meinen Beitrag echt falsch verstanden. Oder ich habe
    ihn nicht richtig rübergebracht.


    Z.B. hört Mickey draussen wunderbar und sogar ohne Leine!! :D Nur mal so nebenbei.


    So nun zu Deiner Frage. Ich muss den Beitrag noch drucken. Wollte aber
    erst solange warten bis der Hundetrainer, den wir bestellt haben :D , kommt. Meine Mutter kann sich dann erst auf ihn voll und ganz konzentrieren.


    Ich schreibe konzentrieren, weil ich meine Mutter voll zugetextet habe mit den ganzen Beiträgen.


    So und jetzt hat sie die Kissennummer ausprobiert. Beide haben jeden Tag morgens und abends jeweils eine viertel Stunde geübt.


    Hat auch erst super geklappt. Sie sagt: "Geh auf dein Kissen." Hund geht rückwärts bis zur Kissenkante. Sie geht einen Schritt auf ihn zu. Hund macht einen Satz noch hinten und schwupps sitzt er auf seinem Kissen.
    Sah voll lustig aus. Manchmal hat es auch richtig geklappt. Natürlich hat sie dann gleich "fein" gesagt und ein Lecker gegeben. So ein paar Tage vergehen und Mickey will jetzt nur noch Lecker. Er stuppst sie mit der
    Nase an, springt auf sein Kissen und bellt wie verrückt. :kopfwand:


    Jetzt ist meine Mutter wieder total verzweifelt. Weil egal was sie versucht, der Schuss geht nach hinten los. Na mal schauen was der Trainer bringt.


    Wenn das auch nicht hilft, dann nehme ich deinen Beitrag und übernehme
    die ganze Sache. Der hört sich nämlich richtig gut an. Ich wollte das schon an meinem Hund ausprobieren. Aber bei meinem bringt das wohl nichts mehr, der ist schon elf und ausserdem total lieb.


    Liebe Grüße Jacqueline

    @ Shoppy


    Wow das ist ja mal eine Hilfe. :2thumbs: Dankeschön!!! Weiter so!!!


    Da sollten sich hier mal einige im Forum ein Beispiel dran nehmen.


    Warum sollte man denn hier Hilfe suchen, wenn man nur Kritisiert wird. :motz:


    Liebe Grüße Jacqueline


    Dankeschön und ich gebe euch bescheid, wie es weitergeht.

    Erziehung hat der andere Hund auch gehabt. So das übliche halt, Platz, Sitz, Pfote geben, geh auf dein Platz u.s.w.. Das beherrscht dieser auch. Aber nur dann wenn er will und wenn einer mit ihm alleine ist. Sobald die beiden zusammen mit ihm sind, geht gar nichts mehr. Aber auch nur eben die gesagten Situationen. Er ist auch nicht permanent so durchgeknallt. Ich kann das auch nicht so richtig rüber bringen. Wir hatten auch schon mal an Eifersucht gedacht. Aber irgendwie passt das glaub ich auch nicht.
    Mit dem Buch ist auch eine gute Idee.
    So ich glaube ich schreib nicht weiter, weil einige hier schon sehr erregt sind und ich möchte auch nicht das es ausartet.
    Ich danke euch allen nochmal, da waren schon ein paar gute Tipps dabei.
    Weiß denn noch jemand einen Trainer in unserer Nähe?

    Ja das sind gute Ideen. Erstmal ne Krisensitzung und das mit dem Körbchen üben. Sie weiß das viel auf sie zu kommt. und ich werde sie da mal unterstützen. Und ach übrigens ist meine Mutter alles außer tyrannisch. Sie ist super lieb und so kenne ich sie gar nicht. Ich denke mal, das sie einfach nicht weiter wusste. Und das mit dem schütteln ist auch eine Ausnahme was ab und zu mal vor kommt. Ja ich weiß sowas geht gar nicht. Aber warum soll ich lügen, es war nunmal so.
    Sie möchte ihn ja erziehen, weiß aber nicht wie. Weil sie eben so viel um die Ohren hat. Und da ist ja auch noch meine Oma, die auch viel Zeit beansprucht. Ich glaube sie wollte einfach nur einen Hund, der sich selbst erzieht, so wie der Vorgänger. Ja ich verstehe eure Reaktionen voll und ganz, aber wie schon gesagt, das hilft mir nicht weiter. Und ich weiß auch das es nicht richtig gelaufen ist mit der Erziehung. Weil ich ja auch einen Schnuffel habe.

    Ich danke euch trotzdem für die Ratschläge. Ich werde es so weitergeben. Und ich werde euch auf dem laufenden halten, wenn es Veränderungen gibt. Und weiß jemand einen Trainer in unserer Nähe?

    Ja leider muss ich zugeben, das diese Rasse nichts für meine Eltern ist.
    Aber sie tut alles für den Hund und möchte auch nur das beste. Sie ist einfach nur verzweifelt. Deswegen sollte ich hier ja auch um Rat fragen. Weggeben kommt überhaupt nicht in Frage. :motz:
    Und ich wollte euren Rat um Ihnen es vorzulegen und zu sagen das beide sich jetzt mal ins Zeug legen sollen.
    So eine Reaktion hilft mir auch nicht weiter. Also wie schon gesagt, weggeben geht gar nicht!!!!! :shocked:

    Meine Mutter wohnt in Steinfeld Oldenburg. Über einen Hundetrainer
    hatten wir auch schon nachgedacht. Aber die finanzielle Situation lässt
    es leider nicht zu. Ausser er ist super günstig.
    Mickey wird wie ein Hund behandelt. Er wird jeden Tag in den Wald gefahren um sich dort auszutoben.Und ja ich muss leider zugeben, dass diese Wahl keine Gute war für meine Eltern. Sie hatten vorher einen Mischling der sowas von lieb war. Der brauchte überhaupt keine Erziehung. Den brauchte man nur schief angucken, dann wusste er schon was falsch war. Ich hatte sie gewarnt, das diese Rasse nicht einfach ist. Aber die sind doch so "Süß", laut Aussage meiner Mutter. Nunja, jetzt ist er da und wir müssen das beste daraus machen.
    Er hat schon Regeln bekommen wo er noch klein war. Aber das Problem ist, mein Vater arbeitet in Schichten und meine Mutter geht um acht und kommt um halb acht abends wieder. Sie hat nicht die Zeit den Hund zu erziehen. Sie versucht es dann am Wochende und wenn sie frei hat. Aber das bringt gar nichts.Mein Vater sieht das alles gar nicht so tragisch, weil Mickey ja lieb ist, wenn man alleine mit ihm ist. Ja wie reagiert sie wenn er
    durchdreht. Sie schimpft, schreit und wenn das nicht hilft packt sie ihn in den Nacken(wenn sie ihn so schnell kriegt) und schüttelt ihn und sagt dabei jetzt ist aber schluss. Bringt aber nichts. Also er macht was er will.
    Und dann bekommt meine Mutter schimpfe von ihrem Mann, vonwegen schrei den Hund nicht an!

    Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich habe mich hier angemeldet, weil meine Mutter
    richtig viele Probleme mit ihrem West Highland Terrier, der Mickey heißt, hat. Ich habe zwar
    auch einen kleinen süßen Mischlingshund, aber der macht mir keine Sorgen.
    So, und nun zu Mickey.
    Meine Mutter hat ihn seit er zehn Wochen alt war gekauft. Und er war als Welpe schon sehr
    frech, nicht hören, beißen u.s.w.. Meine Tochter hat jetzt ne schöne Narbe an ihrer Oberlippe.
    Und es hat Monate gedauert bis er stubenrein war. Jetzt ist er ein Jahr alt. Er hört nur wenn er
    will, er ist immer noch frech und ab und zu total durchgeknallt. :irre: Wenn meine Mutter mit ihm
    alleine ist, dann ist er lieb und hört auch wohl. Wenn aber mein Vater zu Hause ist, ist es ein
    ganz anderer Hund. Ein Beispiel, Vater sitzt in der Küche, Mutter macht Essen für meine
    Oma fertig, sie trinkt abends immer warme Milch, die Mikrowelle geht aus, die dabei ja ein
    Klinggeräusch macht. Und dann geht’s los. Mickey springt auf, ist total aufgeregt, bellt, läuft
    hin und her. Sie nimmt die Sachen, will damit nach oben, geht zur Tür, und er bellt, springt sie
    nur an, letzte Woche hat er ihr in die Wade gebissen (gekniffen). Wir können es uns nicht erklären
    warum er das macht. Oder wenn Sie von der Arbeit kommt, er bellt und springt und kratzt und hört nicht auf. Sie begrüßt ihn und er hört immer noch nicht auf. Es gibt noch so viele Sachen, aber ich
    glaube ich hab sowieso schon den Rahmen gesprengt. Also mein größtes Anliegen ist, wie bekommt
    man einen schwer erziehbaren Hund dazu, das er auf Frauchen hört. Bitte helft mir, meine Mutter
    ist total verzweifelt. :kopfwand: