Beiträge von christi

    Danke für die vielen Tipps. Ich bleibe dran. Es hat jetzt tatsächlich einmal geklappt, ich habe gewartet, aber er macht es nur auf einem warmen Boden. Bei kalter Fliese bleibt er einfach stehen.
    Gruß
    Christi

    Hallo,
    danke für die Tipps. Leckerli zum Boden führen klappt nicht er legt sich nicht hin egal ob vorher sitz oder nicht. Das mit dem Tunnel geht auch nicht sobald ich das Bein tiefer lege weicht er zurück und geht außen vorbei.
    Gruß
    Christi

    Hallo,
    ich versuche meinem Zweithund (seit 3 Wochen bei uns) Platz bei zu bringen, aber es klappt absolut nicht. Er ist recht kurzbeinig. Ich habe folgendes versucht: erst Sitz und dann Leckerli vor ihn auf den Boden gezogen. Unter etwas niedrigem durch locken. Mit Teppich und ohne Teppich. Er steht immer aus dem Sitz auf und probiert das Leckerli so zu bekommen. Wer hat noch Tipps für mich oder einen ähnlichen Fall.
    Danke
    Christi

    Ja das hab ich mir auch schon gedacht aber wir haben Situationen da ist er an der Leine und zwei freundliche Rüden kommen zu uns und er rastet total aus, da fangen die auch zu stänkern an. Da mischt sich dann meine ansonsten lammfromme Hündin ein und flippt ziemlich aus.


    Mit der Hundeschule bin ich momentan unsicher, hab da schon so einiges erlebt.


    Unser Tagesablauf ist sehr geregelt.


    In einer Gruppe in der er die Hunde kennt kein Problem, aber wenn er Stress hat bellt und knurrt er auch öfters meine Hündin an.




    Christi

    Hallo,
    danke für eure schnellen Antworten. Er ist körperlich fit und er sucht keinen Schutz bei mir. Er läuft beim Gassi gehen immer direkt neben mir, dann kommt ein Hund er schnüffelt kurz und plötzlich knurrt er und wird aggressiv. Ich kann noch gar nicht genau erkennen bei wem, bei unkastrierten und sehr selbstsicheren Rüden auf allen Fällen, heute aber auch bei einer total unsicheren Pointerhündin die auch aus dem Ausland kommt. Er kläfft jetzt auch daheim viel öfter. Ich weiß gar nicht ob ich ihn jetzt von anderen Hunden fernhalten soll oder nicht. Ich hab so Sorge dass er gebissen wird.
    Liebe Grüße
    Christi

    Hallo ,
    ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir eure Meinung schreibt. Hier in kurzen Stichpunkten mein Problem. Ich habe zu meiner 4 jährigen Hündin seit 3 Wochen einen Hund aus Spanien aufgenommen (kleiner Rüde kastriert, ca 1,5 Jahre wurde halb verhungert gefunden). Am Anfang war alles total easy jetzt nach 3 Wochen haben wir folgendes erlebt: wir haben ihn aus versehen mit den Füßen geschubst er hat hysterisch geschrien, ihm viel der Softball auf den kopf, gleiche Reaktion, seit neuestem geht er auf alle Hunde los vorallem Rüden, er knurrt und klingt wie ein Raubtier, heute hat sich einer gewehrt da schrie er wieder und war völlig verstört. Nun weiß ich gar nicht wie ich reagieren soll.
    Vielleicht hat jemand eine Idee.
    Danke
    Christi