Beiträge von Chaos_Hunde

    Hallo,
    wir haben auch einen ACD, als Dritthund.
    Der Größte Teil dieser Hunde neigt leider zur Unverträglichkeit mit Artgenossen, aber es geht auch anders..
    Man sollte sich hierbei sehr genau bei den ACD Besitzern informieren, und nach den passenden Züchtern ausschau halten, so kann man gewisse Eigenschaften versuchen einzugrenzen..
    Alles in allem sind diese Hunde schon sehr schroff in ihrer Art, aber das ist auch ein klarer Vorteil zB wenn man mit ihnen arbeitet. Sie lassen sich sicherlich nicht schnell abschrecken und gehen mit ihrem Dickschädel durch Wände!
    Einfach klasse Hunde! :gut:

    Ähm hallo?
    Für was sind es denn Rindertreibhunde wenn man sie besser an Schafe bringen sollte? Dafür sind sie den meisten Schäfern viel zu grob und sie brauchen eben auch eine entsprechend andere Ausbildnung wie zB der Border Collie
    In Deutschland gibt es soweit ich weiss eine Frau, Gudrun Krüger, die ihre ACD noch auf Leistung züchtet und mit ihnen am Vieh arbeitet.
    Seminare werden meist ausserhalb Deutschlands angeboten, da kannst du aber auf der HP vom ACD Club mal nachsehen.
    Unsere Cattledame ist in einem Agilityfrühförderkurs, und wir bilden sie zum Rettungshund aus.

    Hallo, an was für eine Art von Arbeit hast du denn gedacht?
    Am besten wären wohl Rinder, deswegen heissts ja Cattle Dog :freude:
    Wir haben übrigens auch eine 5 Monate alte Hündin. Wo hast du deinen ACD denn her?

    Hallo,
    gestern,Sonntag den 29.1.06 ist in Gießen an der Uni eine Beaglehündin entlaufen.
    "Amy"ist sehr sehr scheu,klein und zierlich.
    Die Hündin hat kein Halsband oder Geschirr an,zuletzt wurde sie am Unterhof gesehen.
    Polizei,Tierheim etc ist informiert.
    Bitte haltet die Augen offen!!
    Infos an die Veterinär Geburtshilfe
    0641- 99 38707 oder
    0641- 99


    Die Beagledame ist wieder heile angekommen!

    Hi,
    wir sind auch bei der Uelzener,und haben dort eine Zwingerhaftpflicht.
    Das ist für unsere drei Hundis sehr günstig,und ich bin mit dem Service meines aus der Nähe kommenden Ansprechpartners super zufrieden.
    Was allerdings im Schadensfall ist,weiss ich leider (besser zum Glück) noch nix,wir brauchten es bisher nicht.

    Mhm das ist aber komisch,bei mir isses auch als gesendet raus :shock:
    Dann frag ich nun hier nochmal:
    Auf der Club-HP steht das ein Herding Camp in Planung ist,allerdings nur im Ausland,wird auch hier in Deutschland nochmal was statt finden?
    Kann man das BC hüten mit der Taktik vom ACD vergleichen,könnte ich mich zur Not auch erstmal dort schlau machen?
    Ab welchem Alter sollte man den Hund mit dem Vieh vertraut machen?
    Und sind Schafe genauso geeignet wie Rinder?


    Hab dir aber nochmal eine Email geschickt!

    Hallo,
    ich kenne dein/euer Problem,meine Jungs machen das auch.
    Ich ignoriere das aber völlig,denn ich habe die Erfahrung gemacht,umso mehr ich darauf eingehe,umso mehr fangen sie an rumzukaspern.
    Ich mache immer viele klitze kleine Pausen,wo ich von den Hundis etwas abverlange das sie schon kennen,das holt sie meist etwas runter..