Beiträge von LoBoSmi

    Hallo ihr und danke fürs Daumendrücken.
    Sie hat eine Ohrenentzündung auf der linken Seite. Die Maus hat jetzt ein entzündungshemmendes Mittel gespritzt bekommen und wir sollen ihr nun jeden Tag eine Salbe in den Gehörgang schmieren. Antibiothikum bekommt sie nicht, weil die TÄ meinte, es werden Hefen sein, die sich durch eine AB-Gabe nur vermehren würden. Ihr geht es aber schon sichtlich besser. Vorhin war sie lange spazieren und hat sehr viel getollt und mit anderen Hunden gespielt. Weihanchten kann also kommen. Nur ein bisschen Schlaf müssen wir beide noch nachholen... ;)
    Danke nochmal für eure schnelle Hilfe mitten in der Nacht!
    Schöne Weihnachten!!

    Danke für die Erklärung.
    Ich werd mich dann jetzt mal aufs Sofa kuscheln und sie beobachten. Ich berichte euch morgen, was der TA gesagt hat.
    Nochmals danke für eure schnelle und nette Hilfe!
    Ach ja und frohe Weihnachten!

    Hallo!
    Danke für Deine Antwort. Ich hab eben nochmal versucht nachzuschauen, aber sie will mich nicht ans Ohr lassen und ich will sie nicht zanken. Ich werd mir also nun mein Bettzeug holen und lieber bei ihr schlafen.
    Was genau ist denn ein Blutohr? Schütteln tut sie den Kopf im Moment nicht, weil sie tief und fest schläft. Besteht dann trotzdem akut Gefahr?
    Ich bin morgen früh auf jeden Fall sehr früh auf und werde dann direkt mit ihr los.

    Hallo und danke für Deine schnelle Antwort zu so später Stunde.
    Ich hab schon befürchtet, dass ich ihr jetzt nicht helfen kann. Ich darf das Ohr noch nicht mal hochklappen, sie lässt mich wirklich nur sehr kurz reinschauen. Das mit dem Nylonstrumpf kann ich also vergessen. Ich hab ihr jetzt einen Kühlakku eingepackt, den ich ihr in die Nähe vom Öhrchen gelegt hab. Wenn sie will, kann sie sich drauflegen.
    Ach Mensch, dass sowas immer genau dann passieren muss, wenn man völlig hilflos ist und nicht direkt zum TA kann...
    Sie schläft jetzt erst mal und ich werd meine Tür auflassen. Morgen früh werd ich so früh wie möglich den TA kontaktieren, in der Hoffnung, dass er da ist.
    Nochmals danke und gute Nacht!

    Guten Abend zusammen.
    Ich hoffe, es ist noch Jemand wach und kann mir helfen.
    Nachdem mich meine Hündin vorhin winselnd geweckt hat, hab ich sie nach draussen begleitet, weil ich dachte, dass sie vielleicht mal zur Toilette muss. Danach hab ich aber bemerkt, dass sie vermehrt den Kopf schüttelt und immer noch ab und an winselt. Ich habe festgestellt, dass ihr linkes Ohr feucht zu sein scheint, außerdem sehen ein paar Stellen im Ohr blutig aus, sie lässt mich aber nicht richtig nachsehen. Sie hat den ganzen Abend getobt und gespielt, gefressen hat sie auch normal und sie hat kein bisschen gewinselt.
    Ich mach mir Sorgen, was kann das sein? Vielleicht Milben? Natürlich gehe ich morgen früh zum Tierarzt. Kann ich ihr bis dahin vielleicht was Gutes tun?
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und mir ein paar Tipps geben.
    Vielen Dank!!

    Vielen Dank für eure Antworten. Sie bekommt von mir jetzt Husten und Bronchialtee. Den mag sie wirklich gerne. Ein Schal ist schon eine gute Idee, ich denke aber nicht, dass sie ihn anbehalten wird. Wie machst Du das denn mit dem Dampfbad? Das würde ich gerne ausprobieren.

    Hallo!
    So, unser Paulinchen hat Husten und bekommt Antibiothika. Also war es die richtige Entscheidung, den TA aufzusuchen. Tee mag sie übrigens sehr gerne, auch ohne Honig. Hat Jemand noch Ideen, wie ich ihr noch mit Hausmittelchen helfen kann?
    Danke nochmal für Eure Hilfe auch von Paula.
    Liebe Grüße,
    Nadine

    Ich meld mich heute Spätnachmittag, wenn wir wieder da sind, und berichte euch, was Paula hat. Ich habe vorhin auch was von Lungenwürmern und eben Mandelentzündung gelesen, es könnte ja wirklich alles mögliche sein... :???:
    Dann gehe ich jetzt mal Tee machen und danke euch nochmal für eure Hilfe.
    Bis später dann!
    Nadine

    Hallo und danke für Deine schnelle Antwort!
    Sie hat das jetzt heute morgen noch gar nicht gemacht, aber ich habe jetzt doch sicherheitshalber mal einen Termin beim TA gemacht. Ich werde dann berichten. Kann ich ihr vielleicht Tee mit Honig zur Linderung geben? Das hilft bei mir auch immer :roll:
    Liebe Grüße!

    Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe!
    Ich bin die stolze Futterzubereiterin meiner Labradorhündin Paula, die nun fast 1 Jahr alt ist. Bis jetzt hatten wir gar keine gesundheitlichen Probleme, aber seit Samstag macht sie mir ein bisschen Sorgen.
    Sie fängt so etwa 6 mal am Tag an solche Geräusche zu machen, als würde sie heftig an der Leine ziehen und dabei kaum Luft bekommen. Danach würgt sie kurz, so als ob sie sich übergeben müsse, danach ist sie wieder völlig normal. Sie frisst normal, sie trinkt, sie tobt: sie ist völlig die Alte. Ihr scheint es sonst an nichts zu fehlen.
    Ich weiß, meine Beschreibung ist nicht die Beste, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen. Ich will sie nur nicht umsonst zum TA schleppen.
    Kennt jemand von euch diese Symptome? Ich bin für jeden Tipp dankbar!
    Eure Nadine mit Paula