Beiträge von marianne_gsv

    Zitat

    Die beste für mich gibt es im raum Düsseldorf....die hat eine absolut geniale Therapiemthode...ist dor das zu weit?


    Düsseldorf ist natürlich nicht gerade der "nächste Weg", aber wenn ich hier nichts erreiche, fahr ich auch dahin :smile:


    Danke!

    Ich habe seit ein paar Wochen einen Pointer (3 Jahre) - Nothund aus Italien. Wen ich auch frage, jeder sagt was anderes: die einen sagen, Fährten fördere den Jagdtrieb noch zusätzlich, die anderen sagen, Fährten ermöglicht dem Hund "geregelte" Nasenarbeit und fördert den Jagdtrieb nicht. Was stimmt den nun? :???:

    Von einer weiteren Erkrankung weiß ich bisher nichts, möchte den Hund (13 Jahre) noch einem Augen-Facharzt vorstellen, da werde ich sicher Näheres erfahren.

    Hatte auch mal so einen Fall, und da hat's am Fertigfutter gelegen. Der Hund war allergisch gegen Etoxiquin (Allergien darauf nehmen stark zu), das ist in a l l e n Trockenfuttersorten, auch wenn damit Werbung gemacht wird, dass es nicht enthalten ist. Seitdem füttere ich keinerlei Fertigfutter mehr.

    Hallo liebe Foris,


    mein TA hat bei meiner Hündin auf beiden Augen Grauen Star festgestellt. Ich habe gehört, dass man das operieren kann, und bevor ich mit ihr zu einem Augenspezialisten gehe, hätte mich interessiert, ob jemand schon eine solche OP hat machen lassen und welche Erfahrungen er damit gemacht hat.

    Danke für Deine Antwort. Er ist ein Doggenrüde mit 6 Jahren, ansonsten absolut gesund (im Gegensatz zu seinen Vorgängern), keine Knochenprobleme, Spondylose etc., bisher auch keine auffälligen Befunde am Herzen. Der Herzmuskel als solcher soll auch so weit in Ordnung sein. Bei einem Menschen würde man in diesem Fall einen Herzschrittmacher einsetzen, sagt der TA.