Beiträge von Knuddelhundi

    Guten Abend!


    Bevor ich anfang erstmal frohe Weihnachten an alle!
    Ich mach mir etwas Sorgen um meinen Hund. In der nacht von gestern auf heute hat mein Hund gebrochen. Es war nur ihr Futter etwas unverdaut und sie hat auch gestern nichts bekommen außer einen knochen. heute wirkt sie sehr matt und extrem anhänglich. sie weiß nicht wo sie sich hinlegen soll und kommt andauernd zu einem und will auf den schoß. der bauch ist ganz weich. ich hatte ihr heute etwas weniger von ihrer normalportion an futter gegeben und in kleineren portionen. ihre schleimhäute sind soweit in ordnung. gefressen hat sie die portionen auch ganz normal. heute morgen hat sie 3 mal häufchen gemacht bei einmal gassi gehen. das dritte mal war dann etwas breiig aber nicht extrem dünn.
    was kann das sein??? mach mir etwa gedanken da ich am 26. wegfahren will und sie bei meinen schwiegereltern bleiben soll.


    ich danke schon mal im vorraus für eure antworten!!!!!!!!!!

    Kastriert ist sie, weil sie damals Scheinträchtig wurde.
    Der Grundgehorsam ist solange kein Hund in der Nähe ist gut. Manchmal hört sie nicht aufs erste Wort, aber sie kommt schon wenn man sie ruft. Ich hab sie mehr unter Kontrolle als alle anderen. Den anderen Familienmitgliedern tanzt sie noch mehr auf der Nase rum. Meiner Meinung nach spielt sie den Beschützer, denn sobald ich ein Hund begrüße egal ob sie mit ihm spielt oder ihn nicht leiden kann, geht sie dazwischen und knurrt den anderen HUnd böse an. Sie wird sehr schnell eifersüchtig und mit meinem ersten Freund war es auch sehr schwierig vor 4 Jahren.
    Viele Sachen die ich mit ihr übe und dabei konsequent bin, akzeptiert sie es auch, aber andere Fanilienmitglieder lassen immer alles durchgehen und machen mir somit wieder alles kaputt, weil sie es nicht einsehen wollen, dass sowas Erziehung ist. Bsp.: Hund soll auf seinem Platz liegen beim Essen und nicht am Tisch stehen und betteln. Wenn ich allein bin klappt alles wunderbar und wenn wieder Leute dabei sind, geht wieder alles den Bach runter. Ich verzweifel son bisschen.... :nosmile: Sie verstehen einfach nicht, dass der Hund immer mehr und mehr anfängt uns auf der Nase rumzutanzen. Kira (mein Hund) kann das alles sehr gut ausnutzen und alle Situationen perfekt einschätzen.


    Wenn uns ein Hund entgegenkommt, lass ich sie solang normal weiterlaufen bis ich merke dass sie sich wieder so anspannt. Bevor sie dann anfängt zu ziehen lass ich sie lieber Fuß laufen. Wenn der Hund dann bei uns ist und sie anfängt zu bellen sag ich aus oder lasse sie zur not auch absitzen und sag immer und immer wieder aus. Wenn der HUnd vorbei ist, ist ja alles wieder gut.


    kann mir keiner weiter helfen?????

    JA ich habe mein Hund mit 8 Wochen bekommen (ich war damals 14) und war dann mit ihr in der Welpenschule. Da hat sie schon mitbekommen dass man Hunde auch jagen kann, als sie dann ein neuen Welpen geknappt hat, sollten wir in die Junghundeschule. Dort lief alles eins a! Sie war meistens der Vorführhund und hat alles gemacht was sie sollte. Auf dem Platz hat sie nie mehr Hunde gejagt oder angebellt. Richtig angefangen hat es ca. mit einem Jahr, aber da hat sie nur gebellt und ist nie so aggressiv geworden. Doch mittlerweile ist es extrem schlimm geworden. Früher war es auch nur Phasenweise und nicht bei allen Hunden, doch seit ca. einem Jahr macht sie weder Unterschiede bei Rasse, Größe noch bei Geschlecht!
    Sie ist vom Charakter sehr dominant und selbstbewusst.

    Hallo zusammen,


    ich hab eine riesen Problem mit meiner 5-jährigen Jack-Russel-Terrier Hündin. Sie ist beim Spazieren gehen sehr aggressiv anderen Hunden gegenüber. Nur die Hunde, die sie aus ihrem Welpenalter kennt, akzeptiert sie. Ob mit oder ohne Leine, sie nutzt jede Chance aus....!
    Heute war es dann so weit, sie ist aus dem Haus gerannt und hat einen Schäferhund angefallen, der sie dann auch gebissen hat. Aber sie macht es ohne Grund. Gleich danach waren wir Gassi und sie fing wieder an entgegenkommende Hunde böse anzubellen und Theater an der Leine zu machen. Ich kann sie weder mit Leckerchen oder sonst was ablenken, sobald sie ein Hund sieht, reagiert sie gar nicht mehr auf mich und zieht nur noch an der Leine und will den anderen Hund beissen.


    Habt ihr Tips wie ich die Aggressionen etwas unterbinden kann, dass ich wenigstens normal mit ihr Gassi gehen kann ohne immer irgendwelchen Zirkus mit ihr zu haben????? Ich würde es ihr so gerne gönnen, dass sie auch mal mit anderen Hunden spielen kann, aber ich trau mich einfach nicht sie an andere ran zu lassen, weil ich weiß sie beißt meistens ohne Ankündigung zu! Vielleicht mache ich ja auch ein Fehler. Ich bin mit meinem Latein am Ende.


    Danke im Voraus!


    Lg