Beiträge von Johnny Dollar

    Moin Moin,
    ich habe sonst öfter die Hundewurst aus dem Edeka geholt. Die macht so einen guten Eindruck, is aber teuer.(500g > 2€)
    Jetzt hab ich auch eine vom Schlachter geholt, und finde die echt gut. Allein preislich ist es ein Riesenunterschied (2kg > 2€)


    Allerdings hab ich das Gefühl, das da sehr viel Gelatine drin ist. Die Wurst ist sehr gummiähnlich.
    Sind eure auch so?
    Weiß einer, ob die Gelatine schädlich ist auf Dauer??


    Greetz

    Zitat

    Von Pfefferspray möchte ich dringend abraten. Mag verlockend sein, wenn man ängstlich ist. Aber mir wurde gesagt, dass ein Hund davon blind werden könnte (weiß nicht genau, ob das stimmt, aber kann schon sein). Wenn ein Hund deinen Hund angreift, müsstest du notgedrungen das Pfefferspray auf beide Hunde verteilen und dann läuft auch dein Hund Gefahr, einen Schaden abzubekommen.


    Das hab ich mir natürlich auch schon gedacht. Aber meiner hat sein Fell über den Augen. Das hält etwas ab :D
    Nee, Spass beiseite. Ich hab ja auch kein Bock, das meiner (und auch nicht der andere Hund) blind werden. Mir fiel das nur als Möglichkeit im ABSOLUTEN Notfall ein. Wenn die sich mal zoffen is das ja kein Thema. Bei 2 "normalen" Hunden läuft sowas ja in der Regel unblutig ab. Aber leider gibts auch genug "durchgeknallte.
    Hmmmm......ich werd mich darüber nochmal mehr informieren.

    Also meiner darf nix von Beidem.
    Das wär bei so nem langhaarigen Hund auch echt zum Nachteil für´s Bett und für die Couch. Nicht mal wegen den Haaren, sondern was IN den Haaren hängt. :D Da wir auch öfter im Wald spazierengehen, hätte ich auch kein Bock auf Zecken in meinem Bett. Außerdem gibts ja auch den berühmten Rüdentripper und ich mach lieber meine eigenen Flecken ins Bett.
    Wenn ich mit ihm kuscheln will, nehm ich mir seine Decke und leg die vor den Fernseher VOR die Couch.
    Ich kenn aber einige die das machen, und auch keine Rangordnungsprobleme haben.
    Ich bin kein Experte, aber ich glaub bei sehr dominanten und "schwierigen" Hunden kann das schon Einfluss drauf haben.

    Ich hab auch gedacht meiner macht das nicht. Aber leider getäuscht. Er macht das aber immer komischerweise nur bei einer bestimmten Route. Da muss ein Hund langgehen, den er besonders gut leiden kann.


    Wieso machen die das überhaupt?
    Hab bis jetzt mehrere Versionen gehört.
    1. Der Hund will sich für einen chic machen (kann ich nicht glauben) :D
    2. Der Hund will den Geruch des Feindes annehmen (hmmmm)

    Oha, da hab ich aber mit meinem ersten Beitrag was angezettelt. Aber freut mich, das es wohl nicht so schlimm und außergewöhnlich ist.
    Und es freut mich hier ein wenig zur Belustigung beizutragen.
    So.......WEITERMACHEN (mit dem Thema dann aber) :D

    Moin Moin,
    als Neuer muss ich jetzt auch mal meinen Senf überall zugeben :p
    Ich hab nen 18 kg Pon-Rüden und hab auch ne Flexileine.
    Ich hab das große Glück, das meiner kein Leinenzerrer ist (hab ihn so übernommen). Wenn ich mit ihm rausgeh, hab ich die Leine kurz und den Hund bei Fuß. Sobald wir an der Wiese sind, sag ich los und er kann die Länge ausspielen. Er rafft auch wann sie zuende ist, und wartet bis er genug Spiel zum Weitergehen hat. Ich hab auch nicht das Gefühl, das ihn der Zug stört. (Ich bin aber auch noch Anfänger, vielleicht komm ich irgendwann auch noch auf nen anderen Trichter)
    Praktisch find ich es weil:
    1. Rüde-> muss überall markieren und so brauch ich nicht alle 2m stehenbleiben und er hat genug Zeit zum Schnüffeln und Pinkeln.


    2. Fahrradfahren. Wenn wir im Naturschutzgebiet fahren, muss er Leine haben und wenn er mal ausscheren will zum Schnüffeln seh ich das rechtzeitig und fahr ganz langsam oder hab Zeit zum stehenbleiben, ohne das er mich vom Fahrrad reißt. Wenn ich die Leine auf kurz hab, sag ich Fuß und er läuft nebenher. Meistens


    Aber ich glaub auch, das das bei "Zerrern" schwierig mit ner Flexi sein kann. Letztendlich is es wie bei allen Sachen: Es kommt drauf an :D :D

    Also ich hab meinen Hund ja noch nich lange, aber hatte auch schon eine Begegnung mit nem fremden Hund, und da hab ich mir fast in die Hose gekackt.
    Ich bin am Strand spazieren gegangen und musste durch ein kleines Dorf, und am Dorfeingang steht ein riesiger Schäferhund/Rottweiler Mix (Rüde) und kein Mensch in Sicht. Meiner (auch Rüde) war schon in Spiellaune, aber der andere hat uns nur beobachtet. Ich musste aber da lang, um zum Auto zu kommen.
    Ich hab gerufen bis ein Mann vom angrenzenden Grundstück meinte: "Der gehört einem aus´m Dorf. Der tut nix. Der läuft hier immer rum." :irre:
    Letztendlich hab ich mich an den Riesen gewagt und sie haben sich beschnüffelt und gefreut.......Puhhhhh, alles gutgegangen.
    Aber ich hatte so´ne Schiss um meinen Kleinen (so klein is er ja nicht,aber auch kein Fighter), das ich mir überlegt hab, mir Pfefferspray zu kaufen, und wenn es mal wirklich ernst wird, erst drohen, dann anwenden.
    Man muss da natürlich aufpassen, das man nicht überstürzt handelt, aber sonst hat man ja keine Chance.
    Also in dieser Situation, die hier von Trixmix beschrieben wird, wärs ja nicht notwendig gewesen, aber man hört ja auch krassere Erlebnisse.
    Findet ihr das zu hart??

    Schon mal danke für die Antworten. Ich dachte, das wär vielleicht nicht normal. Also ein mal die Woche find ich auch nicht so wild. Erstmal macht er´s ja nicht auf der Couch (darf er eh nicht rauf) und auf dem Holzfußboden kriegt man es ja gut weg. Außerdem versucht er ja nicht mich zu f :zensur:


    Und klar als Mann kann ich das ja verstehen. :p Ich dachte nur, das Hunde nur triebig sind, wenn die ein läufiges Weibchen vor der "Flinte" haben.
    Aber dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen. Hab schon gelesen, das einige ihre Rüden gleich kastrieren wollen. Aber das muss ja nicht sein.
    Hoffentlich hat er sich das nicht bei mir abgeguckt......hahahaha

    Hallo Leudde,
    mein Pon -Rüde leckt sich ca. einmal die Woche so lange, bis er kommt. Ich will ihn aber nicht unbedingt kastrieren lassen. Zurzeit sind in meiner Gegend viele Weibchen läufig und ich hoff ja mal das das nur ne Phase ist.
    was soll ich machen? Soll ich ihn dafür bestrafen? Er macht das meist nachts oder ffrüh morgens, so dass ich das nicht immer mitkrieg. Ich seh dann morgens nur nen großen Spermafleck auf dem Boden.
    Was sind eure Tipps oder Erfahrungen?


    Greetings
    Johnny Dollar feat Joe