Beiträge von Tibo+Liane

    Harte Worte! Wir haben oft Hunde zu Besuch. Frust ertragen? Wie meinst Du das konkret? Er gehorcht im allgemeinen und steht keinesfalls im Mittelpunkt. Er hat seinen Platz auf der Stufe die ihm gebührt, ganz unten. Wenn ich ein verwöhntes Hündchen hätte, wäre der Fall ja klar und ich würde mich nicht an dieses Forum wenden. Leider hat mich Dein Beitrag nicht sehr viel weiter gebracht. Hast Du sonst noch was drauf?


    Zoe:


    Ja, es wäre gut, wenn mein Hund den Welpen einfach nur tolleriert, das tut er aber nicht. Wie erreiche ich das?

    Wir meinen dasselbe :smile: Im Garten (eingezäunt) Basko frei und Tibo an der Schlepp. Ich bin total streng und schimpfe, das ist natürlich Aufmerksamkeit, aber keine positive, wenn Du das meinst.


    Ja, Basko gehört natürlich nicht wirklich zu unserem Rudel (Kater Maiki, Tibo, Wolfgang (mein Mann) und ich).


    Da wir aber gemeinsam den Garten nutzen, wäre es schon dumm, wenn die beiden sich nicht verstehen. Jetzt muß man immer erst schauen wer im Garten ist.


    Zur Erläuterung: Tibo ging immer mit in die Wohnung meiner Eltern und wurde herzlich von Ihnen begrüßt. Seit einem Monat ist der Welpe da und ihm bleibt die Tür verschlossen bzw. er sieht, dass mein Vater jetzt einen "anderen" hat.


    Wir wohnen in Neukirchen. Wo kommst Du denn her?

    Vielen Dank! Wir geben noch nicht auf. Im Garten mit Tibo an der Schlepp werden wir mal probieren, das hört sich gut an. Den kleinen lässt mein Vater draussen noch nicht los, er hört noch nicht gut und ist ein Jagdhund (Drahthaar). Ach, ich wußte das ich hier auf nette Leute treffe. Vielen, lieben Dank. HOFFNUNG!


    Liane

    Sicher, das habe ich dann auf dem Spaziergang natürlich auch gemacht. Wir sind dann immer abwechselnd stehen geblieben und haben uns gegenseitig überholt. Nach einer Weile enspannte Tibo sich dann auch, als ich ihn dann (an der Leine) wieder näher an Basko ran ließ, das gleiche Spektakel. Sollen wir die Spaziergänge so wiederholen? Oder besser im Garten? Beide an der Leine?


    Ich bin so verzweifelt.

    Hallo Zusammen!


    Meine Eltern und ich wohnen in einem Zweifamilienhaus (gemeinsamer Garten). Mein Vater hat einen alten Jagdhund und wir einen 1 1/2 jährigen Tibet Terrier (Rüde, kastriert). Tibo ist sozial verträglich und steht kurz vor der Begleithundeprüfung. Er trifft täglich viele Hunde, ist 2-3 mal in der Woche auf dem Hundeplatz und es hat bis heute keine Schwierigkeiten gegeben. Nun hat mein Vater sich einen Welpen (5 Monate), Basko, zugelegt. Tibo ist total eifersüchtig und stürzt sich ständig auf ihn drauf. Er beißt ihn zwar nicht, aber es sieht schlimm aus. Er knurrt und fletscht die Zähne und attackiert ihn. Wir haben einen Spaziergang gemacht und Tibo von der Leine gelassen (Basko an der Schleppleine). Keine Chance Tibo auf mich zu fixieren, er rennt sofort auf ihn zu und attackiert ihn. Wir wissen nicht, wie wir jetzt weiter vorgehen sollen. Hilfe!


    Liane :( :

    Hallöchen!


    Wir waren 2007+2008 in Ligurien. Es war sehr schön. Wir haben in den Bergen gewohnt (da kann man toll laufen) und waren ca. 10 km von Imperia (Strand) entfernt. Leider ist es nirgendwo in Italien erlaubt den Hund mit zum Strand zu nehmen. Wir haben jedoch einen mit einem dunklen Sand und vielen Steinen gefunden wo niemand baden ging. Es gibt in Italien Sandmücken. Da müsst Ihr an einen ensprechenden Schutz denken. Ebenso braucht man die Tollwut-Impfung.


    Na, dann mal Gute Reise !


    Wir fahren nächstes Jahr nach Österreich auf 1300m (oberhalb der Mückengrenze). Ich bin in Italien total zerstochen worden. Nehmt auch dafür was mit. Ich bin jedoch auch sehr empfindlich was die Blutsauger angeht. Muss nicht jedem so gehen ;)


    LG


    T+L

    Das ist ja toll zu lesen. Herzlichen Dank. Dann mache ich im Grunde alles richtig. Ich nehme ihn grob mit einem lauten "Nein" von den Hündinnen herunter. Das bestärkt mich weiterhin auf eine Kastration und notfalls auch auf Hundeschulen (zumindest momentan) zu verzichten.


    Schönen Sonntag


    Liane + Tibo