Beiträge von sandugo

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für die Antworten. :sport:
    Im Moment bin ich dabei erstmal alle Dackelbücher durchzuwälzen, die wirklich sehr sehr interessant sind.
    Dann habe ich noch einige, die Erziehung usw betreffen. Die genannten Bücher von euch werde ich mir auch mal zu Gemüte führen. :freude:
    Gerade lese ich das Buch "Lassie, Rex & Co" von Dr. Felicia Rehage / Eiko Weigand. (Ein sehr lustiges Buch)
    Ich werde Dackeline gleich am Anfang mit Tine u Rudi (meine zwei Graupapageien) bekannt machen. Mal gespannt :versteck: (die Beiden werden die Kleine erstmal aus sicherer Entfernung begutachten :D


    zu Petra:
    Finde ich ja schön, dass ihr einen Rauhhaardackel habt.
    Sieht man ja nicht allzu oft. Klar hab ich zur Rasse selbst auch noch ein paar Fragen, vor allem wie sieht ein Tagesablauf von euch aus? Ist er ein Schmuser?
    Wie habt ihr einen guten Züchter gefunden?
    etc.......
    Vielleicht können wir ja mal email addy tauschen, wäre schön.


    Lg, Sandugo :winken:

    Hallo,


    mein Freund und ich, haben seit längerer Zeit vor eine Rauhhaardackelhündin zu uns zu holen (Welpe).
    Da dies unser erster Hund ist, habe ich natürlich noch soooo viele Fragen :gruebel:
    Momentan sind wir noch auf der Suche nach einem Züchter, habe schon mit einigen Kontakt und werde dort auch mal hinfahren und mir das vor Ort anschauen.
    Es gibt ja immer solche und solche. Das habe ich bei meinen 2 Papageien schon gemerkt.
    Wenn Dackeline da ist, habe ich erstmal 3 1/2 Wo Urlaub und hoffe, dass ich in dieser Zeit Dackelchen ein wenig daran gewöhnen kann, alleine zu bleiben. Fange dann gleich wenn sie da ist mit ein paar Minuten an, also wenn sie sich eingewöhnt hat :lol:
    Ich bin ja schon soooo aufgeregt.
    Ab wann sollte ich denn mit ihr in die Welpenschule gehen?
    Und wie oft bekommt sie ihr Futter am Tag? 4 mal ist das richtig?
    Wie kann ich sie denn an die Leine gewöhnen?
    Ich habe schon einiges an Büchern gelesen, aber davon gibt es ja soviele. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen für mich, welche besonders gut sind in euren Augen?
    Und hat jemand von euch Erfahrungen mit Papageien und Hunden? Da bin ich ja mal gespannt.
    Ich habe hier gelesen, dass einige eine Box für ihren Welpen hatten. Soll das die spätere Transportbox sein oder ist das wieder eine andere?
    Hab viele Fragen, aber ich denke besser vorher als nachher :freude:


    Vielen Dank schonmal im Vorraus.


    Lg, sandugo :winken:

    Hallo dackelfamily,


    freue mich für euch, bestimmt total aufregend. Mein Freund und ich möchten im August auch einen Rauhhaardackel zu uns nehmen. Vielleicht können wir ja mal Kontakt aufnehmen, hab noch so viele Fragen :o)
    Bin gespannt auf den nächsten Beitrag von euch.


    Lg, sandugo :winken: