Beiträge von eplich1

    Hallo Nadine,
    total lieb von Dir, genau was Du geschrieben hast, habe ich mir auch schon gedacht, aber auf Ultraschall bin ich nicht gekommen, super Idee. Ich hatte mich über dieses Problem auch mit meinem Bruder unterhalten, der züchtet schon seit Jahren Hunde und ist in vielen Vereinen, frag mich bitte nicht in welchen, denn so genau weiß ich das nicht, irgendwie sogar deutschlandweit, aber da geht es ab wie in der POLITIK und ich habe ihn geraten, wenn er Hunde liebt, lieber das machen, was Spaß macht mit Hunden und das hat er dann auch gemacht. Finde ich ganz toll von ihm. Habe heute mit ihm telefoniert und er hat mir gesagt, daß morgen eine Superweihnachtsfeier stattfindet von dem Verein, wo er gerade wohnt und da ist er Vorsitzender. Aber das Tolle, der Verein hat kein Geld, 50,00 € Saalmiete, jeder bringt Essen mit, meine Frage, na was denn, na der eine Gulaschsuppe, der andere Wildgulasch, Käsesuppe und und und..... und Getränke? /an meinen Bruder/ jeder was er trinkt, fand ich total super. Er sagte: Essen, Trinken, Tanzen, Spaß haben, ich fand das total schön, daß ein Verein, den die Liebe zum Tier zusammenzusammenfügt und dann das die Vereinsmitglieder ein Teil des Lebens zusammen genießen können.
    Entschuldige, ich laber Dich voll, ich fand es total lieb von Dir, auf meine Probleme geantwortet zu haben , danke, ich wünsche Dir alles Gute und eine wunderschöne Weihnachtzeit!

    Hallo,
    war jahrelang mit meinem Kater alleine, er war sehr eigensinnig, sprang manchmal sogar Leute an oder verpatzte ihnen eins mit seiner Pfote. Dann kam ein Mischlingshund (Schäferhund/Collie - 8 Jahre) zu uns in d. Wohnung und ich dachte, das kann überhaupt nicht gut gehen. Der Hund jedoch zog sich zurück, war überhaupt nicht aufdringlich, eher schüchtern und verschreckt, da dies sein 3. Zuhause war. Mich kannte er nicht, lief mir jedoch immer hinterher, sogar bis zur Toilette, dann setzte er sich vor mich hin und gab mir Pfötchen, sah mich immer mit einem trauriglieben Blick an.
    Dann habe ich ihm versprochen, egal was kommt, ich gebe ihn nicht weg solange er lebt.
    Mein Kater verhielt sich sehr tollerant ihm gegenüber, sie haben sich gegenseitig beschnubbert und überhaupt keinen Ärger gemacht.
    Jetzt kam es schon vor, daß beide zusammen auf dem Sofa geschlafen haben. Ich glaube, daß sie sich heute sehr lieb haben, der Hund leckt manchmal den Kater ab und der Kater kuschelt seinen Kopf an den Hund als Zeichen seiner Liebe.
    Ich denke, es ist Quatsch, daß Hund und Katze nicht zusammenpassen, entscheidend ist, wie Frauchen und Herrchen mit allem umgehen und sich verhalten.
    Du wirst noch sehr viel Freude haben, ich wünsche Dir alles Gute!

    Der TA hat Fieber gemessen, 38.3 und Spritze gegen Bakterien gegeben,
    Hund soll beobachtet und event. in 1 Woche wiedervorgestellt werden. Kann ich leider nicht verstehen, ich denke, er hätte wenigstens eine Blutprobe und einen Abstrich machen sollen. Wollen das Beste hoffen und nicht an das Schlimmste denken.