Beiträge von Schnucke

    Hey,


    wir haben 3 Hunde, eine 19 jährige Mieze, 3 Hasen, 3 Wasserschildkröten. 4 Wellis und viele, viele Fische und eine großes Haus mit Garten. Die Hasen haben ein Drittel vom Garten, wo sie rumspringen können, die Vögel haben eine große Voliere und unser Aquarium fasst ca 1500 l. ich behaupte mal, das es meinen Tieren allen sehr gut geht und sie sich wohl fühlen. :roll:
    Mir ist es auch egal, was andere über mich denken, ob ich ein "Animalhorder" bin oder nicht. Möchte dieses Jahr noch 2 Landschildkröten und irgendwann, wenn ich mehr Zeit habe, werde ich mir auch wieder ein Pferd hertun.
    Liebe Grüße Karina

    Hey,
    wir haben drei Hunde, die eigentlich nur die Leine beim Unterordnung laufen kennen. Ansonsten laufen sie alle frei. Wenn Spaziergänger, Jogger oder auch Radfahrer kommen, müssen sie bei mir Fuß laufen, was auch sehr gut klappt. Lass dein Hund nicht zu anderen Leuten springen, die Hundehalter haben momentan fast überall schon einen schlechten Ruf, zumindest in unserer Gegend, da es auch immer wieder so "gscheite" Leut gibt, die keine Kontrolle über ihren Hund haben und diesen auch sehr häufig zur Auslastung neben dem Auto herspringen lassen...
    Viele Grüße Karina

    Hey,
    für mich war schon immer klar, wenn ich mir einen Hund anschaffe, etwas sinnvolles zu machen. So kam ich zur Rettungshundearbeit, die sehr ausfüllend für Hund und Frauchen ist. Ansonsten gehen wir im Sommer sehr viel im Weiher zum schwimmen (wir gehören noch zu den glücklichen, wo Hundebaden erlaubt ist). Momentan ist das Fahrrad fahren stillgelegt, da wir als dritten Hund einen 1/2 jährigen Labbi haben. Ansonsten spazieren, Ballspiele etc. was so halt dazu gehört.
    Viele Grüße Karina :lol:

    Hey,


    schließe mich meiner Vorgängerin an, wünsche dir viel Ausdauer, Geduld und vor allem, wenn du mal soweit bist, viele erfolgreiche Einsätze. Ich habe den Entschluss zur Staffel zu gehen auch nie bereut, obwohl ich zwischenzeitlich wegen Zeitmangels keine anderen Hobbys mehr habe, außer bei Wind und Wetter an Wochenenden und Abenden im Wald etc. zu sitzen und Hunde aus zu bilden bzw. viele Kurse (San, Höhentraining, Karte, Kompass, Funk etc..) zu machen.
    :winken:
    Liebe Grüße Karina

    Hey,


    meine blonde Labbihündin hat auch u. a. eine Allergie gegen Futtermilben. Habe sie jahrelang wöchentlich gespritzt mit Laboklin. Das hatte bei ihr zumindest 0 Wert. Bin dann zur Heilpraktikerin, die mit Darmsanierung etc. viel hat ausrichten können. Unter anderem bekommt sie jetzt 1 mal täglich 4 Tropfen und ich frier das Futter ein und lass es eine halbe Stunde vor dem Fressen mit etwas Wasser auftauen. Ausserdem habe ich, auf den Tip der HP, das Futter auf Vet concept umgestellt und ihr gehts um 100 % besser. Bin echt froh, sie kratzt zwar hin und wieder immer noch, aber das ist, denk ich normal.
    Wünsche euch viel Glück
    LG

    Hey Shenja,


    wir sind nicht vom brk, kannst dich aber bei Interesse gerne mal melden, schick mir doch mal deine e-mail adresse. Wir haben abwechselnd Samstag und Sonntag Übung, somit könntest du alle 2 Wochen zur Junghundeschule. Wo bist du genau her?


    Liebe Grüße Karina

    Wir haben unter anderem ne 19 Wochen alte Labbihündin, die, seit wir sie haben bei der Staffel dabei ist. Unterordnung bzw. Gehorsam ist bei uns ein wichtiger Teil und wird auch häufig, unabhängig von der Suche, geübt. Wenn es dir um das Sozialisieren geht, weis ich nicht wie es in der Staffel zugeht, wo du hin möchtest, bei uns sind gemeinsame Gassigänge vor und nach der Übung sehr wichtig, da die Hunde ja im Einsatz auch zusammen laufen und sich vertragen müssen. Ich würde mir einfach mal überlegen, was dir wichtiger ist, weil je früher du mit deinem Kleinen anfängst, desto besser. :ballon2:

    Kurz und knapp: Je jünger der Hund, desto besser und du solltest ebenfalls Freude an der Ausbildung von Hunden, naturverbunden, da du jede Menge Zeit in Wäldern bzw. Flächen verbringen wirst und keine Angst vor schlechtem Wetter haben, da sich Übungen und Einsätze nicht nur auf gutes Wetter beschränken werden, Viel Spass und Erfolg
    Karina