Beiträge von MarcoM

    Hmm auf Spielzeug fährt sie leider nicht so ab. Ich werd das glaub ich so machen wie Leo & Kirsty das gemeint hatten.
    Hmm was haltet ihr davon wenn ich einfach vor gehe ?? ( Grad in der Mittagspause getestet) den dann kommt sie hinterher,
    zeigt jedoch noch immer typische Signale Schwanz eingeklemmt, leckt sich die ganze Zeit die Schnauze.
    Oder zwing ich sie hierbei Zuviel??
    So machen wir das bei anderen Sachen auch zb. Großer Müllsäcke Herrli geht vor und begrabscht den Müllsack, Hund kommt und schnüffelt ^^.
    und alles ist gut.



    MFG


    Marco

    Wuestenmeuslein


    Hmm hab ich das richtig verstanden du hast ihn abgeleint ? hmm das kann natürlich auch sein das sie sich durch die leine beim treppensteigen verunsichert fühlt.


    Naja mal versuchen hoffe ich bekomm das bald mal in den Griff will nächstes ja wenn möglich jeden Tag mit U-Bahn in die arbeit fahren und da ich die kleine mitnehmen will is das dann natürlich blöd.


    MFG


    Marco

    Danke schon mal für eure Antworten.


    Lakasha


    Hmm nein kann es nicht gewesen sein, weil sie ja leider nicht mal bis zur Stiege gekommen ist, wo es zur U-Bahn runter ging.


    @


    Also im Einkaufzentrum bzw. Banken hab ich sie schon öfter dabei gehabt da hat sie aber von Anfang an gemacht. Hundeschule meinte dann ich sollte schauen das ich solchen Situationen aus dem weg gehe und sich das ganze von alleine wieder gibt, da es eine sogenannte Angsphase in dem alter ist. U-Bahn sind wir schon 1 mal gefahren und das war kein Problem. Fahren jedoch sehr selten da ich fast nur mitn Auto unterwegs bin und das liebt sie. Sie hat auch kein Problem mit den anderen Öffentlich Verkehrsmittel (Straßenbahn, Bus) nur mit der U-Bahn bzw. mit dem Weg da Runter.


    MFG


    Marco

    Hallo


    So jetzt muss ich auch mal ein Problem Schildern. Meine Kleine jetzt 7 Monate alt hat zur zeit sehr sehr viel angst in diversen Situationen.


    z.B.:


    Wollt ich mit der kleinen mal gerne wieder einen größeren Spaziergang im Park machen und wollte da mit der U-Bahn fahren. Jedoch wollte die kleine einfach nicht in den Vorraum (Treppe runter zur U-Bahn). Ich hab sie probiert mit Leckerlies zu locken jedoch alles ohne erfolg. Das ganze äusert sicher aber so arg das Sie panische Angst hat und sich hinlegt nicht mehr aufsteht und immer hektischer wird und wenn dann nur ganz geduckt geht, schwanz eingezogen und auf nix mehr hört bzw auch keine lerckerlies mehr nimmt.
    Nach mehreren Versuchen sie mit Lecerlies zu locken, hab ich das ganze dann abgebrochen und bin auf einem anderen Weg spazieren gegangen und musste nur am Eingang der U-Bahn vorbei und wieder das gleiche Phenomen.


    Diese Situation zeigt sie auch wenn ich zb. schnell in ein Einkaufzentrum muss und nur eine kleinigkeit kaufen muss( wobei ich darauf achte das ich zu solchen zeiten gehe wo nur wenig leute sind).


    Ich habe mir jetzt schon überlegt was es sein könnte, es waren keine Leute dort die ihr vielleicht angst gemacht haben, es war auch kein Lärm, ich hab mir gedacht vielleicht ist es im Einkaufzentrum der Boden der etwas glatte? jedoch geht sie bei uns zu Hause auch ganz normal am Fliesenboden? und in der U-Bahn vielleicht die Treppen ? aber sie wollte auch nicht mit dem Lift fahren. hmm ich weis da einfach nicht mehr weiter.In anderen Situationen zb. wenn sie Kracher oder sonstige Knallkörper in ihrer nähe schiesen hat sie kein problem damit.


    Ich wollte jetzt aufjedenfall mal wissen wie ihr an die sachen gehen würdet. Würdet ihr troz ihrer Angst sie da runterzerren ? oder Schrittweise heran gehen zb.: Nur bis zur stiege, und dann wieder weg ? (Würde ich sie bei dem nicht, in Ihrer Angst bestätigen ?)


    Danke schon mal im Vorraus


    PS: Habe sie mit 10 Wochen bekommen, und ich kann zu 100% sagen das sie nie etwas schlechtes erlebt hat in dieser hinsicht (seit dem sie bei mir ist). zB Treppe Runter gefallen etc. Wir besuchen auch eine Hundeschule jedoch is da jetzt grad Wintersperre.
    Rasse: Schäferhund (Mutter: Weiserschäferhund , Vater : Deutsch- Belgischerschäferhund.


    MFG


    Marco