Beiträge von briard

    Überdreht ist vielleicht nicht das richtige Wort. Er macht Alles auf Kommando. Ich unterrichte den ganzen Nachmittag und er bleibt schön dort wo er hingehört. Er belästigt nicht die Schüler oder so.
    Ich habe nur das Gefühl, ich müsste ihm eine Möglichkeit anbieten seine Kraft auszuüben und die suche ich. Er zieht nun am Liebsten . Mit dem Fahrrad. Naja. Ich denke, das es eben gefährlich ist.

    Agility ist schon eine tolle Sache aber man muss zu lange warten bis man dran kommt. (Der Verein ist sehr groß und Agility beliebt). Wir trainieren jetzt im Wald mit Baumstämmen und so oder auf dem Hof, baue ich Hindernisse auf. Frei beim Pferd heißt dass er auf dem Hof frei ist und kann überall hin. Es kommen immer Reiter mit anderen Hunden und der Bauer hat selbst welche. Mit dem Pferd und Hund ausreiten geht nicht da beide Tiere jung sind und Erziehung brauchen. Ich kann ich mich nicht um Beiden gleichzeitig kümmern. Es geht schief.
    Das mit dem Geschirr, das interessiert mich, aber das einzige Mal wo er ein Geschirr trug beim Fahrradfahren (allerdings lief er neben mir) bin ich gestürzt. (er hat plötzlich seitwärts gezogen). Mit dem Hundeführgerät am Rad (mit der Feder) geht es auch nicht: er hat soviel Kraft dass er Alles nach vorn verbiegt und dass mein Bein keinen Platz mehr hat.

    Ach ja
    mit dem Auslauf
    Er ist den ganzen Morgen frei beim Pferd. Ich fahre mit ihm eine Runde Fahrrad nach dem Reiten. Nachmittags geht mein Sohn mit ihm spazieren oder Joggen. Sonst hat er den Garten zur Verfügung und kann mit vielen Hunden Kontakt haben, auf dem Hof und mit dem Nachbarhund spielen. Aber der Kerl hat nie genug! Er will ZIEHEN!!! :)))

    Er kann bei Fuss laufen, ist aber dann nicht ausgelastet. Ich habe mit ihm Agility gemacht. War schön aber ihm wurde irgendwann langweilig: zu lange Wartezeiten für zu kurze Einssätze. Ausserdem hatte er schnell kapiert worum es geht und machte dann nur noch Quatsch. Beim Fahrrad fahren will er ziehen. Nichts zu machen. Deswegen denke ich darüber nach, ihm die Freude zu lassen, ohne dass es für mich gefährlich wird und suche ein passendes Gerät (zum Beispiel ein Dreirad mit Pedalen wie ein fahrrad). Die Tretroller wären eine Alternative aber ich habe Arthrose und glaube nicht, dass ich mit dem einseitigen Schieben es lange durchhalte. Saccocart wäre auch was, ist aber ganz schön teuer wie ich sehe.

    Bonjour!


    Für Schlitten liegt zu wenig Schnee, eine Grimasse sowieso (wenn er Quatsch im Kopf hat), mich durch die Felder und von dannen hinter Vögel her (Gott sei dank kann er nicht fliegen!)
    :freude:


    Soll ich seine junge frische Energie vor einem Dogcart (oder ähnl.) anspannen. Habt ihr da Erfahrung?