Beiträge von JR-Nico

    Vielen Dank für Euer Interesse und Hilfsbereitschaft!
    Nochmal an dieser Stelle -- ein SUPER-FORUM!! -- :)


    Also - wir (meine Freundin und ich) sind gerade mit ihr vom spaziern gehen zurück gekommen. Und komischerweise hat sie sich normal verhalten, ist nach dem Stock gesprungen wie immer. Keine Spur mehr vom quiekenden, armen Hund...Ich muss an dieser Stelle erwähnen, dass unsere Hündin einen leichten, psychischen Knacks hat - wir sind bereits die vierten Besitzer und sie hat traumatische Verlustängste.
    Dieses Quieken hat sie, wie gesagt, seit vorgestern - vor allem in der Wohnung hat sie auch öfters so schrill gequietscht, wenn wir sie angefasst haben. Meine Freundin vermutet, dass sie vielleicht registriert hat, dass wir so ängstlich und bemitleidend reagieren, wenn sie quietscht. Und wenn sie aus irgendeinem Grund gerade keine Lust auf Berührung und Liebe hat - was allerdings SEHR seltsam wäre - kann sie ja gelernt haben, dass wir auf ihr Quietschen hin anders reagieren und sie nicht mehr anfassen, aus Angst ihr weh zu tun. Ich halte das aber für eine etwas gewagte Theorie.


    Andererseits aber war es echt komisch gerade -- auf einmal war nix mehr mit Quietschen beim Springen oder Rennen, hat Stock gespielt wie immer. Aber DANN !!! Wir kamen nach hause und siehe da -- auf einmal fängt sie wieder an zu humpeln, als es darum ging die Haustreppen hochzusteigen....Und macht wieder einen auf todkranken Hund, hmmm...


    Also mittlerweile habe ich das Gefühl, dass sie uns irgendwie veräppelt...
    Aber nichts desto trotz - sollte es morgen nicht drastisch besser sein, bzw. sollte sich morgen ihr Quietschen nicht absolut reduziert haben, springe ich sofort zum Doc, evtl. ist ja das Weihnachtsgeld schon überwiesen :-))


    anyway, so long, ein freundliches WauWau an alle hier !!

    Hallo zusammen, ist ein tolles Forum!
    Hoffe bzw. bin mir fast sicher, daß ich in Zukunft bestens beraten hier bin, hundetechnisch :)
    Vorgestern ging ich mit unserer 5-jährigen Jack Russell Hündin wie jeden Morgen spazieren. (kurze Morgenrunde) Sobald sie den Grünstreifen in unserer Siedlung (kollektives Klo für die Hunde hier ;-) ) betrat, fing sie auf einmal ganz schrecklich an zu quieken und zu quietschen. Meine erste Vermutung war, daß sie sich eventuell die Pfoten durch den gefrorenen, kalten Boden irgendwie unterkühlt hatte oder so, sie kam ja aus der sehr warmen Wohnung (und Jack Russell Terrier sind meines Wissens nach generell sehr kälteempfindlich). Nach 10 Sekunden hörte sie wieder auf und verhielt sich weitgehend normal. Später jedoch, bei unserer großen Nachmittagsrunde, fiel mir auf daß sie beim Stöckchen spielen nicht mehr sprang, bzw. sie quiekte und hatte sichtlich Schmerzen, als sie es versuchte. Ebenso beim Treppen "steigen" war eine Schonhaltung zu beobachten. Außerdem reagiert sie seitdem EXTREM empfindlich auf Berührungen im Brust-, Bauch- und Gelenkbereich, d.h. sie quietscht und quiekt wieder so herzzerreißend... Fress- und Saufverhalten ist normal.


    Da ich leider gerade verdammt knapp bei Kasse bin, wollte ich vor einem Tierarztbesuch erstmal hier nachfragen, ob irgendjemand schon mal ähnliches beobachtet hat oder eine Idee hat, um was es sich handeln könnte.


    Vielen Dank schonmal,
    Grüße an alle aus dem noch recht milden Kaiserstuhl :)