Beiträge von flying-paws

    :???:


    meckmeck: Der Logik kann ich nicht folgen: Du gibst Deine Hunde ins Tierheim, obwohl Du weißt, dass die Vermittlungschancen dann gleich null sind, weil die dort (laut Deiner Aussage) Hunde nur an einen ganz ausgewählten Kreis vermitteln?


    Warum wendest Du Dich nicht gleich an einen Nothilfe-Verein, solange die Welpen noch klein und bei Dir sind und vermittelst sie darüber?


    Sorry, ist jetzt off topic.


    Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich bei den genannten Anzeigenportalen nicht suchen würde, weil da oftmals Vermehrer inserieren.


    Nicht mehr und nicht weniger.


    Da die Threaderöffnerin aber gar keinen Welpen sucht, sonderen einen erwachsenen Hund, halte ich den Tierschutz für die richtige Stelle. Am besten eine Organisation, die mit Pflegestellen arbeitet, die können die Hunde oft gut einschätzen.


    @Linsensuppe: Hast Du evtl. eine Idee in welche Richtung es rassetechnisch gehen sollte?


    Viele Grüße
    Corinna

    Zitat

    Schau doch mal bei dhd24.de oder bei snautz.de


    Da gibt es auch Leute die ihre Hunde anbieten, bevor sie sie ins Tierheim geben, vielleicht kanns du den Hunden dann den Umweg übers Tierheim ersparen.
    Und dann kannst du direkt mit den Leuten reden und lerntst die Macken der Hunde kennen.


    Ich würde da keinen Hund kaufen, denn oftmals sind das Vermehrer. Besser wäre es einen Hund aus dem Tierschutz zu nehmen.


    Viele Grüße
    Corinna

    Ich denke, Du solltest an dem Nein arbeiten, denn das scheint Dein Zwerg noch gar nicht verstanden zu haben.


    Welche Folgen hat es denn, wenn er nicht auf Nein reagiert?


    Viele Grüße
    Corinna

    Bei Labradoren aus einer Arbeitslinie ist diese Größe nicht ungewöhnlich, würde ich mal behaupten.


    Wenn auf Arbeitsleistung selektiert wird, dann steht eben das Aussehen sinnvollerweise zurück und es gibt in einer Rasse eine große Bandbreite an Größen.


    Viele Grüße
    Corinna, die Labradore aus Arbeitslinie super findet


    Probier es aus, ob Du einen Junkie hast. Das findet man am leichtesten raus, indem man den Hund auf "kalten" Entzug setzt. Also wirklich keine einzige Wurfaktion mehr macht. Ist dem Hund das völlig schnuppe und er fordert nicht danach, hast Du keinen Junkie. Wird er immer aufgedrehter und versucht durch Gefiepe, Spielzeugangeschleppe oder aufgeregtem Herumgerenne und Generve wieder dazu zu kommen, hast Du einen Junkie.


    Meine Teak hat mir damals "im Entzug" irgendwann aus Verzweiflung sogar versucht runde Blumenpötte von den Nachbarn zu bringen. Sah zwar lustig aus, ist aber eigentlich echt traurig... :/


    Ich bin froh, dass wir davon los sind und ich seitdem ruhige Hunde habe. :^^:


    Viele Grüße
    Corinna, die sich auch keinen Kopf mehr macht, wenn mal zwei-drei Tage nur Gassi drin ist

    Zitat

    Mir ist grade eine Frage gekommen.
    Warum schnaufen Hunde iegtnlich so durch die Nase wenn sie sich so richtig freuen?
    War bei unserm letzten Hund genauso und Gizmo hat das auch gerade gemacht weil ich meine Schuhe geholt habe.


    Habt ihr da ne Idee? :???:


    Liegt vermutlich daran, dass Du einen Labrador hast ;) Die neigen eher mal dazu zu schnaufen, wie andere Rassen mit viel Haut im Gesicht auch.


    Aber auch meine Borders Schnaufen hin und wieder mal. Aber die können das nicht ganz so gut =)

    Zitat

    hi ok vielen dank euch beiden!!! mhm es ist ja äußerst selten dass ein border blau tricolour ist...aber andererseits lässt sich auch nicht abstreiten dass das fell bläulich schimmert und nicht wirklich schwarz ist...was glaubt ihr kann das sein bei nem border der nicht mal von nem züchter ist??
    lg


    Kann alles mögliche sein. Den Bildern nach hast Du aber einen schlichten dreifarbigen - die gibt es wie Sand am Meer.


    Mich würde an Deiner Stelle übrigens viel mehr interessieren wie sich der Hüteinstinkt entwickeln wird. ;)


    Viele Grüße
    Corinna

    Es macht den Eindruck als hättest Du Dir einen Junkie gemacht. Wenn er immer nur "an das eine" denkt - dass Du ihm was werfen sollst, dann solltest Du mal einen Blick in diesen Beitrag werfen.


    Dein Hund kann mittlerweile nicht mehr anders... Du solltest ihn dringend "entziehen" und auf keinen Fall mehr irgend etwas werfen. Statt dessen würde ich Ruhetage einführen (nur mit Gassi) und zur Beschäftigung sinnvolle, ruhige Dinge machen, die Konzentration erfordern (wie Spurensuche oder ähnliches).


    Viele Grüße
    Corinna