Beiträge von Kirsty

    Ja, die Tips von Monica sind toll. Auch von mir :2thumbs:

    Aber ansonsten muss ich sagen:
    ein 9 Monate altes Kind würde ich auch nicht zur Desensibilisierung geben. Noch sollte ein Menschenleben immer vorgehen und ich muss das Leben eines kleinen Kindes ja nicht gleich so starten. Auch wenn es mir von Herzen wehtut, dass der Hund in einem Alter ist, in dem er nicht mehr so leicht zu vermitteln ist.
    Ich hoffe, deinem Sohn geht es bald besser oder du findest doch einen Platz für den Hund.

    Zitat

    Die sind rassetypisch in dieser Hinsicht häufig etwas schwer von Begriff.

    Das ist nicht böse gemeint! Das ist eine Eigenart von Retrievern und vielen anderen Jagdhunden. Meine Border Collies sind da ganz anders. Daher "rumpelt" es da auch mal heftig, wenn ein Labrador die Individualdistanz unterschreitet, auch, wenn er es freundlich tut. Aber ein Knurren eines Border Collies ist durchaus eine ernstzunehmende Drohung.

    Ist eben ein Lernprozess... Jede Rasse hat da so ihre Eigenarten. Wenn man das nicht weiß, dann kann man sich als Besitzer schon wundern, warum ausgerechnet der eigene Hund immer eins um die Ohren bekommt.

    Viele Grüße
    Corinna

    Ah verstehe!
    Gut, bin froh dass mein Hund das nicht macht. Der ist eher das Gegenteil. Erstmal stehen bleiben, sich langsam annähern, schnüffeln, in die Ohren vorallem, legt der andere schon die Ohren an oder signalisiert -ich will nicht- dann versteht er es zum Glück. Und er gibt auch die gleichen Signale.
    Ich muss mal besser darauf achten, wie sie die Labis hier so verhalten. Nur sind hier so wenige, man mag es kaum glauben.

    Zitat

    Hallo Angelika,

    wenn Deine Antwort auf mein Posting bezogen war: Ich schrieb nicht unabsichtlich "könnte" ;)

    Viele Grüße
    Corinna
    PS: Dass Du die Problematik früher nicht kanntest... könnte es sein, dass Du vorher keinen Labrador hattest?

    Da ich keinen Labbi habe und auch nicht eigenarten der Rasse kenne, frage ich ehrlich: was ist denn so typisch an dem Verhalten eines Labbi?

    Klingt irgendwie nach einem Krampf.
    Ob das jedoch ein Problem darstellt weiss ich leider nicht. Aber da es nun so kalt draußen ist und er noch ungeübt in der ganzen Sache ist, passiert sowas vielleicht?
    Ich würde es beobachten. Sollte es zu häufig vorkommen oder der Muskel sich nicht mehr entspannen, dann würde ich mal den TA fragen. Aber auf den ersten "Blick" klingt es nicht gefährlich.

    Puh, jetzt habe ich mich hier mal durchgelesen und bin gespannt, wie es weitergehen wird. Ich muss zugeben, der andere HH ist mir sehr unsymphatisch. Der Brief zeugt nicht gerade von viel Hirn, sorry.

    Wichtig ist, dass der Retriever erstmal an der Leine bleibt und für dich keine Gefahr besteht.
    Bin auch neugierig, ob der Rütter persönlich kommt oder nur jemand anderes aus der HS.

    Zitat

    Hey.

    Was nun mir schon mittlerweile 6 x !!! in diesen 4 Wochen passiert ist: Hunde, die freilaufend sie zunächst schwanzwedelnd begrüßen und innerhalb von Sekunden sie dann attackieren und mobben ! Hallo?
    Ist das etwa normal? :X
    :schockiert:

    yane
    Für mich liest sich das aber ganz anders!
    Die anderen Hunde sind doch ohne Leine unterwegs und begrüßen die junge Hündin und nicht umgekehrt.
    Und ich kann vollkommen verstehen, dass du das nicht lustig findest. Natürlich soll ein junger Hund mit anderen Kontakt haben, lernen mit anderen umzugehen und schön, dass du nicht wie manch anderer HH die Straßenseite wechselst, nach dem Motto: mein Hund ist noch so klein, ich muss ihn schützen.
    Klar kommt oft der Satz: Hunde regeln das unter sich. Was natürlich blödsinn ist, wenn es zu rabiat wird, muss man eingreifen. Am besten, du bittest die anderen HH ihr Hunde zuvor abzurufen oder sie an die Leine zu nehmen oder du musst, sobal ein anderer Hund zu grob wird dazwischen gehen, dich vor deinen Hund stellen und ihn schützen. Viele HH können ihren Hund nicht lesen und verstehen eh nicht viel davon. Für die ist es entweder immer alles nur ein Spiel oder immer gleich alles agressiv.

    Schön, dass deine Hündin das noch alles ohne Angst wegsteckt.