Beiträge von Kirsty

    Ich habe nichts dagegen, wenn die Helferin meinen Bruno festhält, so habe ich die Hände frei ihm Leckerchen zu geben oder über den Kopf zu streicheln oder Küsschen auf die Nase zu schenken..... :D
    Ausserdem ist der Kerl beim Arzt immer vorbildlich. Meckert nicht, ist toooooooootal lieb und das soll man schön so bleiben. Vielleicht macht er nen Affen, wenn ich plötzlich die Rolle der Helfer übernehme. Aber die sind auch immer sehr lieb zu ihm.
    Und ne Beule hatte er auch schon von einer Spritze. Das würde ich nicht als so schlimm bewerten. Ich finde den Umgang mit dem Tier und die Aufklärung der Halter wichtiger. Bei uns ist es so, dass wir ja nur Beiwerk sind, schließlich sind wir beim TA und da geht es um Bruno, also wird er auch zuerst begrüßt und begutachtet. DANN kommen wir...... :D
    Nach der Kastration wollte er nicht mehr gerne in die Praxis, vorher war das kein Problem.....naja, mit etwas Training ist das jetzt auch wieder besser.

    OH GOTT IST DAS HIER ALBERN!

    Man oh man, manch einer ist hier aber mal wieder zickig.
    Ist doch logisch, dass Steffi den Namen nicht sagen wird. Soll sie sich ärger einholen? Und wenn ihr den Namen wisst, dann kauft ihr Futterdosen von diesem Hersteller nicht mehr? Und die andere Sorte, die ihr stattdessen kauft, die ist dann garantiert "splitterfrei" und muss nicht mehr knotrolliert werden??? Welch Blödsinn!

    Ich finde es gut, wie die Firma reagiert hat und bin gespannt was noch daraus wird. Wäre nett, wenn du uns weiter auf dem Laufenden hälst.

    Und wenn du Zeit und Lust hast, schreib doch denjenigen eine Nachricht, die hier so sehnsüchtig auf den Namen warten :D
    p.s. ich wills nicht wissen!

    Ja, bei Sokas sind die Leute gleich ängstlich, oder generell bei gtoßen Hunden. Also ich weiss ja nicht, ein Dackel oder ein Westi oder kleiner, muss doch nicht freundlich sein, wenn ich ihn finde und versuche mitzunehmen........Finde ich zumindest.
    Respekt hätte ich auch erstmal, wenn ich einen Hund finde und müsste erstmal Kontakt aufnehmen und checken, wie er reagiert, normal oder?
    Und dann würde ich hoffen, dass ich ne Leine oder ähnliches dabei hätte. Macht sich einfacher oder leichter um den HUnd nicht am Halsband führen zu müssen.
    Ich hatte noch nie das "Glück" einen Hund zu finden, aber wenn ich muss in solchen Situationen immer daran denken, dass es doch mein Bruno sein könnte und wäre froh, wenn ihn jemand mitnimmt und mich anruft!!!

    Klar hast du dich richtig verhalten!
    Ich weiss jetzt nicht so genau, wie du die Frage meinst?
    Was hättest du anders machen sollen? Den Hund mitnehmen? Nee, ist doch gut, wenn er zu diesem Haus gehört. Jetzt ist er daheim.
    Und deine Kollegin........ja, viele sehen und handeln nicht. Das ist leider so. Aber du warst dabei, zum Glück für das Hundemädel.

    Das hatten wir am Anfang auch.
    Einmal habe ich beim Füttern ganz spontan regaiert. Bruno hat gefressen und ich habe mich nur genähert, weil ich an einen Küchenschrank wollte, da hat er schon zähnefletschend geknurrt. Da ist bei mir das Fass übergelaufen, weil es nicht das erste mal war. Zuvor ist er mit Futterbeute weggelaufen, hat sich versteckt und nach mir geschnappt, als ich es ihm wegnehmen wollte.
    Naja, als er also so frisst und wieder knurrt war ich sauer. Ich habe mit blitzartig zu ihm gehockt und ihn angeknurrt und sehr böse Geräusche gemacht. Da war er perplex. Ich nahm ihm den Futternapf weg und setzte mich gegenüber. Als er wieder ran wollte, habe ich ihn weggestoßen (sanft) und nein gesagt. Dann habe ich es demonstrativ allein "gegessen".
    Als er ruhig wurde, gab ich es zurück, um es nach 1 Minute wieder wegzunehmen. Das habe ich dann jeden Tag gemacht, immer mal wieder was weggenommen und es nach kurzer Zeit zurück zu geben. Er hat verstanden, dass ich ihm das wegnehme, aber er bekommt es wieder. Oder wir haben getauscht. So hat er innerhalb einer Woche gelernt und seitdem hatten wir nie wieder ein Problem. Mittlerweile wedelt er mit dem Schwanz, schenkt mir Küsschen, wir spielen, und erst dann gibt es das Leckerlie zurück. Und auf der Straße kann ich dadurch alles aus seiner Schnauze holen, sollte er doch mal was auflesen.