Beiträge von Em.ma

    Da hast du schon recht, man kann es von beiden Seiten sehen. Ich hab mich nur geragt oder gewundert warum sie nach dem Spaziergang (wir sind grade aus dem Wald raus) ihr Geschäft macht, obwohl sie doch gerade Zeit genug hatte und wie man das vielleicht ändern könnte. Wenn es sich nicht ändern lässt, dann ist es nunmal so. So dramatisch ist das ganze auch nicht, dass das auf biegen und brechen geändert werden muss. Trotzdem ist es manchmal nervig, wenn man zb Kotbeutel vergessen hat.. :kopfwand:

    Danke erstal für die ganzen Tipps =)
    vielleicht klappt ja etwas. Zwischendurch spiele ich mit ihr, aber sie hat eigentlich genug zeit um ihr Geschäft zu erledigen.
    Ich versuch dann mal erst zu spielen wenn sie das Geschäft gemacht hat.
    @ CarinaFD: Ich glaube nicht, dass sie Probleme hat im Garten zu machen, das passiert schon öfters mal, auch wenn wir spazieren waren. Unsere andere Hündin würde nie auf die Idee kommen auf den Fußweg zu machen, deshalb wundert es mich auch so bei Emma, naja, vielleicht bekommen wir das ja noch hin :p
    Vielen Dank nochmal


    Gruß von Laura & Emma

    in luebeck ist eine gute, sind alles super nett da, ich bin auch da :D die haben auch eine Internetseite, google mal nach Phv Luebeck.
    Sooo weit ist Luebeck ja auch nicht weg, gibts bei euch nichts gescheites?


    gruss Laura und Emma =)

    hallo saChi, es gibt leider keinen seitenstreifen. ich wohne in einem kleinerem Ort und muss ca 5 minuten bis zum wald gehen. auf einem fussweg wo nebendran haeuser stehen, ich kann sie ja schlecht auf dem rasen anderer leute machen lassen.. das mit weiter zerren hab ich ja auch schon gemacht, es kommt dann halt im laufen raus.. so bloed es klingt, aber es ist so.
    und ich kann sie ja auch nicht den ganzen weg zum wald tragen oder?

    hallo,
    wo man auch super hinfahren kann ist in den ''Osten" :p (Mecklemburg Vorpommern). Gross Schwanensee oder Barendorf. Es ist echt total schoen da. Selbst im Sommer sind da kaum Leute und es gibt einen grossen Hundestrand. Lohnt sich echt dahin. Von Luebeck Mitte sind es hoechstens 45 minuten.

    Hallo Iris + Berny,
    das bringt leider nichts. Wenn ich merke, dass sie muss versuch ich sie mit einem leckerlie abzulenken und auf mich zu fixieren, aber sie muss dann wohl so dringend, dass sie frueher oder spaeter einfach macht. Man kann sie nicht abhalten... Ausser wenn wir kurz vor dem Wald sind, dann lauf ich immer damit sie im Wald kacken kann, aber dass ist auch kein dauerzustand..
    naja, vielleicht bekomm ich das ja noch hin.
    danke

    Hallo, vielleicht kann mir ja einer von euch einen Tipp geben. Meine 7 Monate alte Labraormix Hündin macht ihr großes Geschäft fast immer auf dem Fußweg. Der Weg von unserem Haus bis zum Wald dauert höchstens 5 minuten. Wenns auf dem Hinweg passiert kann ich es ja noch verstehen, aber auf dem Heimweg??
    Sie hatte genügend zeit im Wald/Wiese.. Was kann man da tun? Ich kann sie ja nicht einfach weiter zerren, oder?
    Ich habs schonmal versucht, aber das find ich blöd ihr gegenüber und außerdem passiert es den während ich sie hinter mir her zerre... Ich lob sie schon immer wenn sie es im Wald oder bei uns im Garten macht. Hat jemand sonst noch einen Tipp??


    Vielen dank. Laura & Emma


    =)