Beiträge von rexundsheila

    hallo zusammen, leider ist es nicht immer so einfach, die hintergründe herauszufinden, warum ein hund sich ständig leckt und kratzt. ich war immer stolz auf der glänzende fell( lang und schwarz und immer gesund), doch seit diesem sommer ist bei uns alles anders: wir sind dauergast im wartezimmer, es ist dann mal wieder besser, wenn die medikamente anschlagen, aber kaum eine woche ohne, dann gehts von vorne los. inzwischen haben wir leckerle-verbot und bekommen sensitiv-futter. grasmilben und seewasser-allergie hatten wir auch schon durch, doch jetzt müsste es ja besser werden, denn beides gibts ja jetzt gerade nicht - dem ist aber nicht so - leider. mir wäre es glaub ich auch lieber es wäre eine banalere sache. wir haben auch so ein spray bekommen mit rein pflanzlichen inhaltsstoffe, das dann auf die offenen stellen soll um zu desinfizieren und vor erneutem schlecken zu bewahren, doch nach paar mal ausprobieren, hats der hund geschnallt und gleich wieder abge"fressen". nun ja, wir werden sehen was die futterumstellung bewirkt. da mein hund schon älter ist und noch nie etwas mit haut&haar hatte, bin ich schon sehr beunruhigt. der nächste gang wäre dann zum allergologen, der tests macht.
    ok, das sollte mal genug für heute sein, allen noch einen schönen abend und gesunde und fröhliche weisse tage, Rex&Sheila&Susanne :blume:

    oh mann, wofür man alles Geld ausgeben darf.....
    Naja, ich finds ja praktisch für nen alteren Hund, der nicht mehr so gut kann, zb Berge laufen, oder heißt es Hügel, bei uns sind es Buggel - auf jeden Fall würde ichs mit meinen beiden Alten auch so machen, wenn sie das mitmachen würden.
    Aber deshalb gleich so ein Ding kaufen???
    Einen gebrauchten Kinderwagen kriegt man schon viel günstiger.
    Nun ja, manche wissen nicht wohin mit dem vielen geld - das kann uns nicht passieren - :(
    Also bis bald und liebe grüße von Rex&Sheila&Susanne