Beiträge von Sofawölfin

    Ich habe ja auch nen kleinen Teppich- Porsche nur leider wird sie ende des Monats erst ein Jahr alt und in der Huschu meinten sie Nami müsste 1,5 Jahre alt sein um beim Agility mit zu machen.
    Somit ist sie ein ziemlich guter Fussballer geworden nur mit dem lenken klappt das noch nicht so ganz :D
    Von Dummytraining habe ich leider keine Ahnung und einfach ausprobieren und evtl. was falsches bei bringen möchte ich nicht.


    Aber das letzte halbe Jahr bekommen wir auch noch rum.

    Also ich habe auch eine RB.Zur Zeit üben wir viel das sie sich von Pferd aus lenken lässt durch meine Stimme (sitz,platz,steh,langsamer) das haben wir aber schon vorher von Boden aus alles geübt.


    Bei uns werden zwischendurch mal Horse and Dog Trails angeboten daran werden wir wohl mal teilnehmen,damit lässt sich viel üben.


    Die ersten male ausreiten werden wir nur im schritt machen und es wird immer jemand dabei sein falls was sein sollte.Und das Pferd muß wirklich sicher sein meine bleibt sofort stehen wenn was ist..das ist mir sehr wichtig lieber stehen als weglaufen!


    Sollte es nicht klappen muß sie zur not im Stall bleiben oder zuhause wenn ich ausreiten will.

    Meine TÄ ist gerade bei einer Stute die fohlt und das kann noch dauern sie meint ich soll sie beobachten und nicht spielen lassen.Und zwischendurch weiter die Pupillen kontrollieren...ist das so ok?


    Jetzt habe ich vergessen zu fragen ob sie fressen und trinken darf...man bin ich blöd....

    Folgendes ist passiert ich hatte heute Theorieunterricht im Reitstall und in der Zeit hatte meine Freundin den Hund.Irgendwann kam sie in den Unterricht und meinte ich solle mal mein Hund nehmen die hat wohl eine Gehirnerschütterung.


    Es wurden Sprünge abgebaut und Nami wollte wohl helfen und stand hinterm Reitlehrer und der hat eine Sprungstange fallen lassen ungefähr Kniehöhe genau auf Namis (JRT) Schnauze sie soll gequietscht haben dann umgefallen sein, (sie lag nur ein paar Sekunden) ob sie bewusstlos war oder sich nicht getraut hat sich zu bewegen weiß ich nicht, sie stand dann auf und torkelte...sie lief noch ne kurze Zeit etwas benommen mit eingezogener Rute rum...Das war vor ca einer Stunde...


    Ihr war am Anfang etwas übel, sie hat viel geschluckt und die Schnautze geleckt, hat aber nicht erbrochen.Pupillen reagieren normal sie läuft jetzt auch wieder mit erhobener Rute in der Wohnung rum und sie hat schon zweimal wieder Wasser gelassen, Zahnfleischfarbe ist wie immer und Blut ist auch nirgenswo...


    Muß ich mir sorgen machen???Mir wurde von einer anderen Hundebesitzerin gesagt ich soll sie beobachten mehr könnte der Tierarzt auch nicht machen...


    Vom Verhalten ist sie wie immer um diese Uhrzeit ist sie immer müde lässt sich aber sofort wecken..


    Hat jemand Erfahrung??
    Meine TA geht nicht ans Telefon...


    :hilfe:

    Bei uns haben sie es ja versucht was sinnvolles mit der Hundesteuer zu machen..hat nun mal nicht geklappt.


    Bei uns gint es keine Hundewiesen....da fährt man mit dem Auto fünf Minuten und ist im Nimmerland...einfach nur Feldmark und große Wiesen..ich habe bis jetzt noch keinen Bauer gefunden der ablehnend reagiert hat wenn ich gefragt habe ob mein Hund auf dem Feld toben darf....und sogar da nehme ich die Häufchen mit.
    Ich bin einmal durch einen Hundehaufen geritten ohne es zu merken im Stall beim Hufe auskratzen :hust: mehr sag ich dazu nicht.


    Ich wohne aber eher Ländlich, vielleicht kann ich mich auch nicht so ganz in die Situation rein versetzen.


    Und die frage mit Häufchen wegmachen ist ganz klar, ich mache das Katzenklo jeden Tag sauber und als ich mir ein Hund angeschaft habe war klar das der Häufchen macht und das die nicht liegen bleiben.Das gehört in meinen Augen mit zur Verantwortung dazu die man für ein Tier hat .

    Ich habe zwar mir nicht alles durchgelesen :ops: aber ich mach einfach mal mit.


    Ich persönlich habe an meiner Leine ein Plastikknochen darin sind Kotbeutel und daran habe ich einfach nen kleinen Hacken befestigt woran ich den benutzten Beutel mit ran hänge die Leine muß ja eh immer mit und die paar Gramm mehr brechen mir nicht den Arm ab.


    In unserer Gehstraße gab es mal Automaten mit Kotbeuteln am Anfang sogar umsonst...Problem war das Jugendliche die meistens leergemacht hatten und damit scheiße gebaut haben....dann wurden neue Automaten aufgebaut da kostete nun so ein Beutel 0,10€ daraufhin wurden kaum noch welche benutzt und nun sind die Automaten wieder weg...was soll man dazu sagen.Da haben welche die Hundesteuer sinnvoll nutzen wollen und klappte doch nicht. :ka:

    Oh ja mein Freund wird bestimmt nie wieder den Hund nicht raus lassen denn ihr Körbchen steht genau neben dem Bett auf seiner Seite :D


    Also noch so ein Abenteuer brauche ich nicht!!!