Vor einem ähnlichen Problem stand ich heute morgen auch und hab mir dann in Ruhe alle Infos beider Futtersorten angeguckt und dann noch telefoniert!
Schlußendlich bekommen meine Zwerge in 2 Wochen dann BF Youngster mit auf die Reise zu den neuen Besitzern, da dieses getreidefrei ist und für meine "Rasse" gut geeignet!
Beiträge von couchpotatoe
-
-
Unsere Welpen sind morgen 6 Wochen und bekommen auch teilweise Rohfutter!
Heute zB Rinderbrust, entfettet mit Birne, Feldsalat, Gurke und Eigelb, auch eine Kalbsbrust gab es schon, da wurde geknurrt und gearbeitet!

Les dich in aller Ruhe durch und frag bei Bedarf nach!
Rike/Hummel wäre da mein Futterguru, die würde ich immer fragen, wenn ich nimmer weiter wüßte! -
Zitat
Ich schreibs echt ungern .. aber kann man den Thread nicht zumachen ?
Deshalb betätige ich mich mal als Spaßbremse und habs gemeldet!

-
Hab es auch gerade gelesen, finde es einfach furchtbar, wie viele Eltern sowas ihren Kindern zumuten!
Wie geht es dem Hund?????
-
Zitat
@Actionmichl...du bist aber kein Mann oder? (Sorry, hab mir nicht die Mühe gemacht ins Profil zu schauen
) Denn dann wäre das die erste Männerstimme hier und da warten wir ja alle drauf, gelle?Ich bin zwar net der Michl, aber ich weiß es trotzdem!

Ja, Michl ist ein Mann und sogar ein sehr netter und gutaussehender!!
-
Leider muß ich in die selbe Kerbe hauen! :/
Kira wurde mit 8 Wochen gebissen, an dem Tag, als wir sie heimholten. Der Nachbarsrüde mag keine schwarzen Hunde und da er an der Flexi war und die HH alkoholisiert, ist es eben passiert! :motz:
Bis zur ersten Läufigkeit von ihr, wurde sie mehrmals von diesem Hund angemacht teilweise auf gebissen, gsd nur oberflächliche Wunden, die ich selber versorgen konnte!
In ihrer Läufigkeit hat sie dann den Spieß umgedreht und diesen Rüden gelegt, aber von allerfeinsten, mit 2 Wunden, die genäht werden mußten!
Wieder war meine an der Leine und er an der Flexi!!!!
Da war natürlich Kira die Böse!!!
Ach ja, Sebi hat nur 7kg und Kira 10!Kira hat bis heute einen Megaprass auf diesen Hund, leider geht er mehrmals am Tag an unserem Grundstück vorbei Gassi, jedesmal dreht Kira vollkommen ab!!!!
Mittlerweilen ist es schon so, dass es genügt, wenn sie diesen Hund klappern hört, um knurrend und zähnefletschend an die Türe zu rumpeln!
-
Zitat
Ich meine, wenn ich von einem Hund belästigt werde und kein Besitzer in Sicht ist, dann rufe ich die Polizei und lasse den Hund abholen und ist Tierheim bringen. Oder über den Tierschutzbeauftragten. Das geht bei uns eigentlich recht fix.Also bei uns würde der potente Junge ganz Fürth beglücken können, bevor da mal jemand kommen würde!
Wir haben mal den Hund einer gestürzten älteren Dame eingefangen, die ins KH mußte und dann die Polizei gerufen, damit dieser Hund ins TH kommt und da meinte die Telefonkraft, ob wir das nicht selber machen könnten, sie hätten gerade keinen Wagen zur Verfügung!
-
Bei uns gibt es die auch noch!
Unsere Biberkolonie (jüngste Gruppe der Pfadfinder) heißt sogar so, nachdem sie auf einem Spaziergang welche gesehn hatten und kurz drauf die Namenswahl anstand!Bei uns ist übrigens der Zenngrund in Mittelfranken!

-
Zitat
Ich wünsch dir auch, das alles glatt gegangen ist und du eine schöne Zeit mit den Welpen verbringst.
Bitte stell dann auch regelmäßig Fotos hier rein wie sich die Kleinen entwickeln.
Nicht wie andere Leute die wahnsinnig geizig mit Bildern sind, zu Diana schiel.:ua_zunge:
Mach ich jetzt gleich!!
Aber ich will auch wissen, wie es gelaufen ist!
Geht es Emma und den Welpchen gut?
Hat sie sie angenommen? -
Kira frißt die, aber die ist sowieso ein wandelnder Müllschlucker!

Ich hab heute früh, als sie am Gartenzaun den Lieblingsfeind verbellen mußte
zwei Stück im WoZi versteckt, eines hat sie schon gefunden, das zweite findet sie nicht (liegt in ihrem Kissen :irre: )Ab sofort gibt es dann bei uns Teatime, mit Gurkensandwiches für mich und Kekse für Kira!
