Beiträge von couchpotatoe

    Geh bitte morgen früh zum TA, laß den Zwerg vernünftig untersuchen und eine geeignete Milch mitgeben, wenn der Ta damit einverstanden ist!!!!
    Falls der TA Komplikationen befürchtet, laß den Kleinen gehen, auch wenn es schwer ist!

    Falls er aber überleben könnte, mußt du ihn recht lange alle 2 Stunden füttern, mindestens die ersten 3 Wochen und nach jedem Füttern mit einem feucht-warmen Lappen die Lendengegend und den Bauch massieren und zwar solange, bis der Welpe ausgeschieden hat (und zwar beides!!).

    Ich persönlich würde den Mini nicht unter eine Wärmelampe legen, lieber trag ihn mit dir rum, notfalls echt im Babytragetuch. Meiner Meinung nach braucht der Welpe Hautkontakt und Herzgeräusche, wie bei Mami eben und das kann einen Lampe net ersetzen.

    Dann solltest du versuchen, gleichaltrige Welpen, vielleicht sogar die leiblichen Geschwister, zu organisieren, damit er Spielkameraden hat!

    Vielleicht toleriert der Züchter, das du kommst, den Zwerg mit Nahrung versorgst und den wichtige Rest soll dann die Mutterhündin und die Geschwister übernehmen!

    Aber am allerallerallerwichtigsten ist echt der Besuch beim TA und laß den Kleinen net unnötig leiden, wenn er nicht lebensfähig ist!

    Ich weiß, du bist jung, sogar sehr jung, aber trotzdem mußt du nun wie eine Erwachsene handeln und das kann sehr schwer sein!

    Ich wünsche dem Mini, dass es machbar ist, dir viel Kraft bei der Aufzucht und rühr dich bei Neuigkeiten!

    Wo wohnst du? Vielleicht kann ich dir helfen, unsere Welpen sind ja morgen bereits 8 Wochen alt und somit aus dem Gröbsten draußen!

    Huhu,
    ne es geht net um meine Welpen, die wurden heute nach genauestem Wiegen brav entwurmt :D , sondern um den Welpen einer Bekannten!

    Dieser Welpe ist 10 Wochen alt und hat nen richtigen Blähbauch, da hab ich nachgefragt, ob er vom Besitzer der Mutterhündin (mehr Geldmacher als Züchter :kopfwand: ) entwurmt wurde, und sie meint ja!
    Aber irgendwie kann ich das net glauben! :motz:
    Mini kam mit 7,5 Wochen, weil es da passender war, wegen WE, natürlich net geimpft und warum sollten die ihn dann entwurmt haben, er lebte im Holzschuppen!


    Klar, ICH würde mit dem Zwerg zum TA gehen, gründlich durchchecken und Rat einholen!

    Aber dahin will sie net, weil der Welpe ja schon so teuer war und jetzt dafür kein Geld da ist!

    Naja, das Kind liegt ja nun schon im Brunnen!

    Jetzt ist bei mir noch ein guter Rest Banminth-Paste übrig und im Waschzettel steht, dass es bis zur 7facher therapeutischer Dosis gut verträglich wäre!

    Kann jetzt ihr Welpe damit entwurmt werden? Auch wenn er vielleicht erst kurz vorher entwurmt wurde??

    Ich dachte mir halt, wenn wir ihn jetzt entwumen, nehm ich ihn nächste Woche mit, wenn meine Zwerge geimpft werden und lass ihn mit durchchecken und impfen und das ist dann mein Willkommen-Geschenk für meine Freundin!

    Vielleicht kannst du das vorher mal testen! :???:

    Es gibt doch ne Hormonspritze für Rüden, eine Art chemische Kastra also, aber da drüber weiß ich nix genaueres!
    Vielleicht antwortet dir ja noch jemand, der sich damit auskennt oder du eröffnest notfalls noch nen Thread zur chemischen Kastration! ;)

    Die HuSchu Fürth ist in Stadeln, die sind aber städnig woanders zum Üben!
    Michelles HuSchu ist in Kronach, hinter der Dynamit Nobel!
    Das Dogcolleg arbeitet in Fürth!
    THM2000 ist in Fürth!
    Diverse HuPlä sind in der Nähe, auch gut mit VGN zu erreichen!

    Das sind nur ein paar, dir mir gerade zwischen Pippiwegputzen und Welpenwiegen so einfallen! ;)

    Wenn du möchtest, kannst du dich gerne mal mit mir treffen, ich geh jeden Tag auf die Pegnitzwiese!
    Kira hat in etwa die Größe deines Willys und nächste Woche wären ja auch noch Ferien, da findest du bestimmt mal Zeit!

    Außerdem würde ich dann meine Tochter Michelle mitbringen, sie ist in deinem Alter, 13 1/2! ;)

    Gerne kannst du dich bei mir melden, email ist freigeschalten!

    Dein Hund soll und muß aber eine Blasenkontrolle lernen!!
    Ebenso wie einen einigermassen geregelten Stuhlabsatz und das lernen die recht schnell!

    Ein Katzenklo ist daher meiner Meinung nach absolut unnötig!

    Aber, um deine Frage zu beantworten, ich würde es immer gleich wegmachen, der Geruch ist ja weiterhin da und das ist es ja, was der Hund braucht!