Beiträge von SirLabrador

    Hallo,


    bei meinem 1,5 jahre alten Labrador ist es ähnlich, wenn ich gehen will sitzt er immer vor der Tür und will mit...
    und wenn ich wieder da bin ist irgendwas kaputt.


    Ich habe ihr aber soweit dran gewöhnt das er alleine ist.


    Vielleicht war es bei euch so das immer jemand da war ( Kinder) ?


    Versucht ihn mal dran zu gewöhnen.. erst eine halbe stunde... stunde.. usw.


    vielleicht klappt es?!

    Vielleicht wurde er von dem Vorbesiter misshandelt?
    als ich ihn geholt hab war er ganz brav,
    und zu leuten die er kennt hat er auch keine angst auch wenn sie mir dem rad ankommen?


    ist nur be fremden....


    aber danke erst mal für eure tipps!!! :freude:

    Hallo,


    das er Angst vor Fahrrädern hat ist erst seit dem er in Park in ein Rad gerannt ist.
    Das andere mit der Angst vor vielen Menschen (fremde) ist schon seit er klein ist. Er zittert sogar vor Angst.
    Meistens geh ich dann ganz ormal weiter, aber er zieht in alle richtungen und wenn er ohne Leine geht macht er einen Bogen, z.B. beim Fahrrad wenn er es schon sieht lässt er nicht mehr davon...
    Heute bin ich an einem abgestellten Motorroller vorbei..da hatte er wieder Panik.


    Und ab und zu wenn die Situation vorbei ist sag ich; sitz und sag; ist gut..keine angst...!!


    :shock:

    Mit den Fahrrädern ist seit kurzem schlimmer geworden seit er mal in eins gerannt ist... ansonsten ist nix bes. wohne an einem Park wo wir immer hingehen.
    War gestern mal in einem Tierpark wo viele Leute waren da hat der auch Angst dann zieht der wie blöde....


    Sollte ich mal zum Hundepsy....


    :help:

    Hallo


    ich habe einen Labrador Rüden 1 jahr und 4 monate, er hält 12 stunden aus.... und schläft seit 4 monaten durch das heisst wenn ich 22 uhr ins bett geh, geh ich gegen elf uhr mittags gassi!!!


    da kam dann mit einmal das er so lange durchgehalten hat!

    Na da hat er auch angst... wer weiss habe ihn mit 11 wo bekommen er war vorher auf einem Bauernhof... da war es ganz leise keine autos, menschen... nix... vielleicht liegt es daran?!


    :blume:

    Hallo,


    habe einen 1 1/2 jährigen Labrador... mein Problem ist es hat Angst vor Fahrradfahrern, vielen Menschen (z.B. Bahnhof) und vor Lärm...


    Weiss leider nicht was ich da machen kann...
    Er hört dann gar nicht mehr zieht den Schwanz ein und läuft geduckt`.


    Wie kann ich ihm helfen???


    :shock:



    :!: