Beiträge von müslimama

    Zitat

    Eventuell eine Bank, dass Mensch sich dazu setzen kann und geniessen kann, wie glückliche Hunde aussehen


    Da wird dann auch noch mein 2. Traum erfüllt, hat mir mein Mann versprochen. Ich liebe diese Rundbänke um Baumstämme, kennst Du sicher. Sowas krieg ich dann auch :D :D
    Kann ja nicht sein, dass nur der (die) Hund(e) glücklich ist (sind) :D


    Hihihi, blickst Du bei den Klammern noch durch. :lol:

    Ja, super, genau so. :gut: :gut:


    Immer weiter her mit den guten Tipps. Dann kann ich mich jetzt in der Planungsphase richtig austoben.



    Danke !!


    Ramonia
    Da hätte ich dann aber Angst, dass nachher kein Unterschied gemacht wird zwischen Hunde- und unserem Garten. :( :

    Ja ne, is klar :smile: :D
    Im Teichbau haben wir ja nun Erfahrung :p Und da Müsli nicht schwimmt, sondern sich nur reinlegt, muss der auch nicht sooo tief werden. Dann kann man auch das Wasser öfter mal wechseln.


    Noch was, hat jemand einen Tipp für eine preisgünstige Zaunvariante. Würde da evtl. ein Wildzaun reichen, oder ist der zu instabil bzw. sehen die Hunde den nicht ?

    Hallo,
    ich habe folgende Vorstellung und möchte Euch um Eure Meinung dazu bitten. Wir leben in einem EFH auf dem Land, letztes Haus in einer Straße, die dann in einen Feldweg übergeht. Unser Garten ist ca. 1000 qm groß, allerdings sehr "menschenfreundlich" gestaltet. Also 2 Teiche, die durch einen Bach verbunden sind, mit Brücke usw. Eine 2. Terrasse, ein Gartenhaus und eigentlich recht wenig freie Fläche für den Hund. Der Rest unseres Grundstückes (4000 qm) ist verpachtet und wird landwirtschaftlich genutzt. Nun hatten wir die Idee (da wir auch bald einen Pflegehund zu uns holen wollen) einen Hundespielplatz anzulegen. Also direkt im Anschluß an unseren Garten um nochmal ca. 700 qm zu verlängern. Ca. 17 m breit und 40 m lang. Da sollen nur ein paar Obstbäume gepflanzt werden. Das Ganze möchte ich dann einzäunen, auf jeden Fall 1,20 m evtl. sogar 1,5o m hoch, da man ja nicht weiß, was für ein Pflegi mal kommt. Dort könnten dann der bzw. die Hunde toben und man könnte vllt. auch so nach und nach einen kleinen Parcour aufbauen.
    Hab Ihr noch irgendwelche Ideen, Gedanken, Hinweise....? Wir werden auf jeden Fall die 700 qm zum 30.6. kündigen. Wenn dann der Raps hier abgeerntet wurde, kanns schon fast losgehen. :D