Beiträge von emma2004

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade auf der Suche nach einer besseren Schermaschine und mich würde interessieren ob der Ein oder Andere irgendwelche Empfehlungen geben kann.
    Geschoren wird mehrmals im Jahr unsere Tervueren-Neufundländer Mix Dame. Ihr Fell verfilzt sehr schnell mit der Unterwolle.


    Habt Ihr vielleicht eine Empfehlung für uns?


    Danke

    VDH Prüfungsordnung Seite 11 (Allgemeiner Teil)


    Halsbandpflicht


    Aus versicherungstechnischen Gründen hat der Hundeführer während des gesamten Prüfungsablaufes eine Führleine mitzuführen. Dies schließt ein, dass der Hund entweder auch ständig das einfaches, einreihiges, locker anliegendes Kettenhalsband, welches nicht auf Zug gestellt ist, tragen muss. Andere zusätzliche Halsbänder sind während der Prüfung nicht gestattet. Verboten sind Halsbänder mit Stacheln, Krallen, Haken oder solche, an denen Elektroreizgeräte oder deren Attrappen angebracht sind bzw. Brustgeschirr mit zusätzlichen Schnallungen.

    Einfach mal bei Google suchen lassen!
    Da findest du alles nützliche!
    Von der Prüfungsordnung bis Tips und Tricks....

    Da ist was dran!
    Ich denke vielleicht das ich wirklich die ganze Sache zu ernst genommen habe und mir zuviel Sorgen um meine kleine, liebe, süße etc. Hündin gemacht habe :freude:
    Da sie ja kein Agressives Verhalten zeigt bzw. auch noch nicht vor Angst gebissen hat werde ich es mal so weiterlaufen lassen und verfolgen ob es besser wird!

    Sie ist es auch gewöhnt mit min. 6 Hunden zu laufen!
    Egal ob auf dem Platz oder beim normalen Spaziergang, es sind immer ne ganze Menge Hunde um uns! :freude:


    Da ich aber bisher noch niemaden kennengelernt habe der das gleiche Problem mit seinem Hund hatte wußte ich nicht mehr ob es normal ist oder eine Verhaltensstörung!


    Bei ihren Angstattacken lasse ich sie auch völlig links liegen da ich ja weiß das die Hunde nichts böses wollen!
    Ich beachte sie dabei nicht bzw. helfe ihr dann auch nicht! Meist gehen wir dann normal weiter!!


    MfG Carsten (Herrle von Emma)