Beiträge von fides

    Hallo erstmal


    Ich Habe einen sieben monate alten Chihuahua,

    an dem
    ich in letzter Zeit verzweifle.
    Und ich hoffe ich kann mir hier ein paar Ratschläge einholen.
    also es ist folgendermassen, bin gerade in die Stadt gezogen (mit Fidus meinem Hund) und ich schaffe es einfach nicht ihn Stubenrein zu bekommen, da wir in der Stadt wohnen möchte ich ihm beibringen aufs Katzen klo zu gehen (was bei chihuahuas eigentlich klappt) es fing alles sehr gut an ich legte zusätzlich zum katzenklo noch kartons aus , auf die er dann auch machte, wofür ich ihn dann belohnte.Doch nun hat er angefangen alles zu markieren was in der Gegend rum steht, und jetzt macht er überall hin wo er will.
    Wenn ich Laut nein sage bellt er mich an , weiters beisst er mich in die Zehen . Mir kommt vor er hat absolut keinen respeckt , obwohl ich eigentlich konsequent bin und ihm so etwas nie gestattet habe.
    Und seit neuestem ist er nachtaktiv, und will mitten in der nacht spielen , manchmal bellt er in der Nacht , ich sage dann laut nein , und lobe ihn wenn er damit aufhört, doch in letzter Zeit bellt er noch 1-2 min weiter und
    treibt mich in den Wahnsinn. Also freue mich schon sehr auf eure Ratschläge. mfg Manuel
    :help: :help: