Beiträge von struuve

    Hallo,


    wir wollen unseren Hund auf HD untersuchen lassen und suchen eine Einrichtung in BadenWürttemberg, die mit sowas Erfahrung hat. Wenn jemand sowas schon machen lassen hat würde es uns interessieren wie es war. Braucht der Hund unbedingt eine Vollnarkose? Wie hoch sind die Kosten?


    Gruß

    Hallo,


    die Situation hatten wir mit unserer Hündin genauso, unser jüngster Sohn war auch 8 Jahre alt als wir sie bekamen. Er wurde oft gezwickt, meistens beim Spielen, aber sie hing ihm auch manchmal beim Essen am Hosenbein. Anfangs haben wir auch erfolglos Schnauzengriff usw probiert, dann haben wir sie einfach in der Wohnung an die Leine gelegt wenn sie genervt hat und der Ärger war vorbei. Unser Sohn durfte nicht mit ihr spielen bis sie ihn in Ruhe ließ, heute respektiert sie ihn.


    Gruß

    Hallo,


    bei der BC-Ausstellung machte uns der Richter darauf aufmerksam, dass unsere Hündin Zahnstein an den Backenzähnen hat. So ganz unrecht hat er nicht. Deshalb die Frage, wie vermeidet ihr die Bildung von Zahnstein oder wie macht ihr den weg?


    Gruß

    Hallo Nadja,


    das hört sich an als hättest du einen Seehund. Im Ernst, das mit der Leine ist sich nicht ohne Risiko. Kannst du nicht erstmal an einem kleineren Gewässer üben, wo du den Hund besser unter Kontrolle halten kannst? Hunde haben halt manchmal ihre ganz eigenen Ansichten.


    Gruß

    Ehrlich gesagt wissen wir gar nicht ob es bei uns einen Leinenzwang gibt. Ich nehm unsre Hündin nur kurz an die Leine, wenn wir eine Straße überqueren oder wenn uns ein angeleinter Hund entgegenkommt. Bisher gab es noch keine Probleme.

    Hallo Christine,


    im Prinzip hast du recht, aber wir nutzen zum Wandern die Nebenstraßen oder die landwirtschaftlichen Wege wo kaum Verkehr ist. Wenn mal ein Auto kommt lass ich sie auf der Wiese abliegen. Die Gegend ist so ländlich, dass auch die Hofhunde frei laufen können, wir sind ganz ganz hinten im Schwarzwald. Trotzdem ist es selbst hier nicht ungefährlich wenn der Hund panisch davonläuft. Ich denke unsere Kleine wird das mit den Zäunen nicht so schnell lernen, weil sie fast immer drunter durch passt ohne Kontakt mit dem Draht zu haben.


    Gruß
    Struuve

    Hallo,


    wir haben in unserer Gegend viele Viehweiden mit Elektrozäunen. Normalerweise passt unsere Hündin drunter durch, aber wenn die Drähte tiefer gespannt sind z.B. für Schafe, dann bekommt sie einen Stromschlag und läuft geschockt davon. Sie kommt schnell zurück, trotzdem ist die Sache an Straßen nicht ganz ungefährlich. Wie kann ich ihr klarmachen, dass sie von diesen Zäunen besser wegbleibt?


    Gruß

    Jetzt hab ich nochmal nachgefragt, es heißt dog-o-pil und ist nur beim Tierarzt erhältlich. Wer den Fellwechsel einer Borderhündin schon in der Wohnung hatte weiß dass man das gerne möglichst schnell hinter sich bringen möchte. Die Menge an herumliegenden Haaren ist unglaublich und irgendwann findet man sie selbst in der Marmelade. Deshalb die Frage, hat jemand mit dog-o-pil Erfahrung?