Beiträge von Angelbaby

    Ja, es war ihre erste Läufigkeit, hatte ich aber bei Themeneröffnung schon erwähnt. ;)
    Ich würde sie nicht "nur" wegen der Scheinträchtigkeit kastrieren lassen, sondern auch weil sie halt ein SoKa ist und ich beim letzten Mal schon ständig das Problem hatte die, trotz Leinenzwang in Duisburg, frei laufenden Rüden von ihr wegzuhalten. Wenn es doch mal einer schaffen würde auf sie rauf zu kommen, würden wir nen Riesenärger kriegen und im schlimmsten Fall würde das Ordnungsamt sie einziehen. Ich denke dann ist es doch die beste Lösung für alle Beteiligten. Und wir sind ja in einem Zeitalter, wo eine Kastration nur noch ein Routineeingriff ist.

    So, war jetzt heute morgen mit ihr beim TA. Ihre Scheinschwangerschaft ist viiieeel zu ausgeprägt und hält auch schon viel zu lange an. Ausserdem hat sie wohl noch irgendeinen anderen Infekt im Körper, aber das Gesäuge ist Gott sei Dank nicht entzündet. Sie ist sehr schlapp und hat auch Fieber. Jetzt hat sie heute morgen eine Spritze gekriegt, die das Fieber senkt, die Entzündung im Körper dämmt und den Appetit anregt. Ausserdem kriegt sie zweimal täglich ein Antibiotikum, einmal täglich ein Mittel gegen die Scheinschwangerschaft direkt ins Maul gespritzt und Salbe für ihr Gesäuge. Alles in Allem 60 Euro :shocked: ...aber was tut man nicht alles! Hauptsache sie wird wieder. Montag soll ich den TA nochmal anrufen und sagen wie`s aussieht. Bis dahin: Medis geben, Fieber messen und alles Spielzeug wegräumen, Nester wegmachen und buddeln verbieten. Mal sehen, ob es sich übers WE bessert. Nach Weihnachten, wenn das Finanzloch überstanden ist, werden wir sie dann kastrieren lassen. Dieses Dilemma möchte ich weder ihr, noch uns nochmal zumuten und Babies darf sie ja eh nie haben, weil sie ein SoKa ist.

    Vielen Dank für die Antworten! Ich hatte noch nie eine Hündin und dementsprechend keine Erfahrung damit. Jeder der eine Hündin hat oder hatte sagte mir das das von alleine aufhört. Ich werde morgen früh direkt mir ihr zum Doc, mal sehen was der sagt.

    Hallo alle miteinander,


    also, unsere Angel war bis Ende September das erste Mal läufig. Soweit lief alles normal. Bloß das ihre Zitzen unnormal angeschwollen sind. Etwa 8 Wochen später kam Milch aus den Zitzen, sie wurde extrem schmusig, buddelte sich Nester und jankerte und fiepte ständig irgendwie rumund wir dachten "Super, scheinträchtig!". Das ist bis heute so und wird, meiner Meinung nach immer schlimmer. Sie frisst auch total schlecht und ist zwischendurch sehr warm und hechelt. Was mir aber richtig Sorge macht ist, das die Milch irgentwie gelb ist. Das sieht mehr aus wie Eiter als wie Milch. Welche Farbe hat Hundemilch denn?? So macht sie keine Probleme, ist auch nicht aggresiv oder verteidigt ihr Spielzeug, im Gegenteil...sie bringt es uns und wir müssen drauf aufpassen. Wehe, wenn es einer wirft um mit ihr zu spielen, dann fängt sie sofort an zu heulen und holt es ganz vorsichtig zurück. Bin so ratlos!! Soll ich lieber vor den Feiertagen noch mit ihr zum Arzt oder meint ihr das ist normal???
    Vielen Dank schonmal für die hoffentlich hilfreichen Antworten!!