Beiträge von maiwen

    hey super lieben dank, das sind ja schon gute ansätze, die ich mal umsetzen werde.
    mitlerweile ist er ja schon nur noch im flur und eben die küche,das mit dem erschrecken durch rappelnde dinge ist gut, mülleimer,toi toi toi den hatte er bisher noch nie:-))ich werde dann jetzt mal mit leckies draußen spielen und die verstecken,
    na gelegenheit macht diebe,stimmt schon.
    ich bin ja schon froh, dass er nicht wirklich verhaltensgestört ist, sondern das problem ja doch eher mehrere hunde haben, wie es scheint.
    was meint ihr zu der sache mit dem maulkorb?so könnte er sich frei bewegen, aber nichts kaputt machen

    hm, sein tagesablauf, wir gehen morgens ca ne halbe stunde raus, ab und an spielen wir ne runde ball (je nachdem wie gut ich aus dem bett gekommen bin),dann ist er bis mittags alleine, wenn ich komme dann gehe ich als erstes ne etwas kleinere runde mit ihm raus, dann wieder nach hause, nachmittags machen wir dann ne große runde auf ne wiese mit ballspielen, einmal die woche fahrad fahren, bis er richtig fertig ist(so dachte ich immer).
    am wochenende fahren wir in ein hundeauslaufgebiet mit see und er trifft massen hunde und kann baden etc, dort bleiben wir meistens ca 2-3 stunden,je nach wetter und stimmung.


    wenn wir dann zu hause sind ist er immer platt, schläft viel.nachts ist es auch nicht so häufig, da kommt es mir dann immer so vor, als nutze er die glegenheit wenn jeamand vergisst etwas weg zu räumen.
    aber was mich wudnert ist, er kann doch unmöglich na 5-10 minuten, die ich im keller bin schon eine langeweile entwickeln oder????


    okay hunde bzw tiere haben kein zeitgefühl, aber trotzdem.
    er ist ein junges tier und ich habe die hoffnung das in den griff zu bekommen.
    ich mache es so:
    wenn ich sehe, dass er blödsinn gemacht hat wenn ich komme, dann wird er nicht gestreichelt und ich sage pfui, er muss dann auf seinen platz und wird ignoriert.


    wenn er keinen blödsinn gemacht hat wird er doll gelobt gestreichelt und bekommt ein lleckerlie.


    mache ich das richtig?

    ich habe schon einen bericht geschrieben in dem ich beschrieben habe, dass mein 12 monate alter hund, den ich seit 4 monaten habe immer alles kaputt macht.ich habe noch ein problem, denn er kommt aus einer welpenschule, wo er einfach abgegeben wurde und die besitzer ahben ihn einfach behalten und ein wenig als vorführhund benutzt.
    er hört aufs wort alles kein thema, auch sozialiesiert ist er top, ABER:durch die vielen kontakte ist er natürlich positiv eingestellt zu allen menschen, also mit beschützer im dunklen oder so ist nichts zu holen und er leckt jedem mit vorliebe die hände immer und immer und überall.das nervt total.
    der erste besitzer sagte, dass das alleine aufhört, das würden welpen machen um von der mutter futer zu bekommen.hm, das war wohl ein ammenmärchen oder?
    warum tut er das?wie kann ich es ihm abgewöhnen?pfeffer und eklige sachen auf der hand nützen nichts, das habe ich versucht
    danke für eure hilfe

    hallo zusammen, ich habe seit 4 monaten einen 12 monate alten mischling, er ist ein großes und eigentlich ein sehr liebes unterwürfiges tier, aber er zerwüstet die wohnung,wenn er alleine ist. am anfang war es sehr schlimm, da war nichts mehr zu halten vor ihm.auch wenn er nur 10 minuten alleine ist weil ich in der waschküche war oder ähnliches.


    jetzt ist er nur noch im flur und in der küche,dort hat er dann ab und an mal ne zeitung erwischt oder so,aber jetzt ist er so groß geworden, dass er ohne viel mühe mit den vorderen pfoten auf die arbeitsfläche kommt und mir da alles runter holt, was nicht niet und nagelfest ist, das kabel meines radios war auch schon dran.nun habe ich hier eben schon gelsen, dass viele ihre hunde in eine box sprerren.ich hatte wiederum auch schon an einen maulkorb gedacht, dann kann er sich wenigstens frei bewegen.keine ahnung was besser ist,kann mir denn jemand sagen worin die ursache liegt????
    er kaut auch nachts die wäsche der kinder kaputt, oder barbies etc und da ist er schließlich nicht alleine!!!


    weiß jemand rat???danke