Beiträge von josy04

    ja, an einen vorhang hatte ich auch schon gedacht. ich habe aber bedenken das sie den einfach abreißt.


    wenn ich gehe dunkle ich die räume auch schon alle ab, damit sie keine möglichkeit hat nach außen zu schauen. worüber er sich halt auch beschwert, ist das sie an die tür springt wenn von uns keiner da ist wenn er durch das haus läuft.


    er hat bedenken das die tür zerkratzt wird. ich habe ihm schon mehrmals gesagt das die tür nicht einen kratzer hat und das mein mann extra ein blech an die tür macht, damit es auch dabei bleibt. mir kommt es so vor als wenn der mir nix glaubt.



    lg
    anja

    danke für die antworten.



    das problem ist halt, das unser vermieter mir heute gesagt hat, wenn unsere hündin ihn noch einmal "anfallen" sollte, dann muss der hund weg. wenn wir sie dann nicht abgeben wird uns die wohnung gekündigt. deswegen ist wirklich handlungsbedarf.


    ich habe ihm versucht zu erklären warum sie das macht, aber das interessiert net, auch net das wir ja schon in eine hundeschule gehen.



    ich hoffe das wir das bald in den griff kriegen.

    Hallo!


    Ich habe schon ewig nicht mehr hier im Forum geschrieben, aber ich weiß grad nicht mehr weiter.


    Wir haben eine 2-Jährige Hündin, die eher ein ängstlicher Typ ist.


    Vor einigen Wochen stand unser Vermieter vor der Tür und unsere Hündin hat ihn angegriffen. Hat ihn angebellt und wollte schnappen. Heute kommt der Vermieter zu mir und sagt mir wenn das nochmal vorkommt, dann muss entweder der Hund weg oder wir müssen ausziehen.


    Jetzt meine Frage:


    Da unsere Hündin das nicht nur mal bei unserem Vermieter gemacht hat, sondern vor einigen Tagen auch bei einem Freund von mir ist es ein allgemeines Problem mit Männern. Gegen Frauen hat sie garnichts, aber wehedem es ist ein Mann vor ihr, den sie noch nicht kennt oder nicht gut. Dann dreht sie durch.



    Was kann ich machen, das sie damit aufhört? Wir gehen seit 2 Wochen einmal die Woche in die Hundeschule, aber der Lehrer dort meinte nur das das wohl normal wäre. Ich weiß nicht was daran normal ist.



    Bitte helft mir!!! Ich hab keine Lust die Wohnung zu verlieren.



    Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.



    Ach ja, hab da noch ein Problem mit ihr. Unsere Wohnungstür ist aus Holz und hat ein Glasteil in der Mitte. Immer wenn unsere Vermieter vorbei gehen und von uns keiner da ist, springt sie an die Tür und kratzt. Der Vermieter ist natürlich sehr um seine Tür besorgt. Wie kann ich ihr dieses Kratzen und an die Tür springen abtrainieren?



    Danke nochmals!!!



    LG
    Anja

    Danke für deine Antwort und dem hilfreichen Link. Habe mir halt unter "Hobby" nix vorstellen können. Werde mich mal auf der Seite schlau machen.


    Schönen Abend noch!



    MfG
    Anja

    Hallo!


    Danke für deine Tipps.


    Nach einem Hundetrainer habe ich schon in den Gelben Seiten gesucht. Ich habe leider keinen gefunden. Wo kann ich so einen Trainer ausfindig machen? Was kostet er dann ungefähr? Sind die nicht teuer?



    Wir versuchen auf alle Fälle deine Tipps auch anzuwenden. Das Dumme ist halt, dass sie auf uns beide fixiert ist. Auf meinen Mann und mich. Mein Mann gibt auch immer sehr schnell nach, weil er das Bellen nicht ab kann.


    Wenn sie abends ihre Bellphasen hat und eifersüchtig wird. Da können wir sie nicht einfach bellen lassen, wegen den Nachbarn. Die machen uns sonst die Hölle heiß. Wie können wir sie denn dann ignorieren ohne dass sie bellt?




    MfG
    Anja

    Wir haben das gestern gleich ausprobiert. Mein Mann ist zu mir an den PC gekommen, weil ich ihm die Antworten hier zeigen wollte und da stand sie schon wieder parat und hat uns angebellt. Haben sie ignoriert und nach einer Weile hat sie aufgehört.


    Werden dass jetzt immer machen.


    Ein Hobby? Naja, sie spielt immer mit unserer Tochter. Was für ein Hobby könnte sie denn haben?


    Leider macht sie uns auch beim Spazierengehen Probleme. Sie geht liebend gern auf andere Hunde los. Früher als sie kleiner war, hat sie das noch nicht gemacht. Komischerweise ist sie bei der Hündin meiner Schwiegereltern anders. Gegen sie hat sie nichts.


    Sie zieht auch unmöglich an der Leine. Da tun einem danach ziemlich die Hände weh.


    Kann uns da auch geholfen werden???



    MfG
    Anja

    Wir schimpfen mit ihr und schubsen sie meistens weg, weil sie dann sehr aufdringlich wird. Wir wissen, dass das sicher nicht hilft auf Dauer. Deswegen frage ich hier nach :wink:

    Hallo!


    Wir haben eine einjährige Hündin, die mega eifersüchtig ist. Mein Mann darf nicht neben mir sitzen, wenn sie es nicht will. Sie ist eifersüchtig wenn wir uns mit unserer Tochter beschäftigen. Es ist wirklich nervig, da sie dann immer vor einem steht und uns anbellt. Was können wir machen, damit sie nicht mehr so eifersüchtig ist?



    Danke im Voraus :flehan: :gut:



    LG
    Anja