Beiträge von euPHoRIE

    so habs jetzt echt durchgezogen, meinen hund versucht zu erziehen, aber anscheinend bin ich untalentiert.


    gomez machte am anfang den anschein, als ob es gut anschlägtg, aber mittlerweile ignoriert er.
    wenn andere hunde kommen, macht er jetzt schon fein sitz, aber das geknurre geht dennoch weiter,
    auch finde ich, dass er wieder extremer zieht.


    werde mir jetzt nen hundetrainer an land ziehen ... kann so nicht weiter gehen.


    habt ihr noch andere ideen?


    habe auch von einem bekannten erfahren, dass es so eine art online-hundenanny gibt - schon mal was drüber gehört und was haltet ihr davon?

    hihi .. richtungswechsel ist gut ... gerade, wenn ich an ner straße bin, wo der einzige wechsel, der weg zurück wäre.
    ach ja noch ne anmerkung, sobald wir an dem anderen hund vorbei sind, ist auch ruhe ... dann gibt er keinen ton mehr von sich.


    auch ablenkung ist schlecht, mich ignoriert er da ganz einfach. :kopfwand:



    also an er geht immer ab, egal ob leine oder nicht.
    war heute zum beispiel mit ihm draussen, hab ihn frei laufen lassen und auf einmal kam ein ganzes stück weg auch ein hund ... er ist sofort losgerannt, so schnell konnt ich gar nicht gucken, und hat dann den übelsten terz gemacht.


    er hat dem anderen hund nichts weiter getan, aber man weiß ja nie ...

    habe seit 2 monaten einen ca. 3 jahre alten mops-terrier mix, namens gomez, aus dem tierheim geholt.
    eigentlich ist er ein super hund, lieb, verschmust und hört auch gut - allerdings fast nur daheim.


    mein größtes problem ist allerdings das gassi-gehen, sobald er einen anderen hund nur sieht, rastet er total aus ... d.h. fängt an mit knurren übergehen ins bellen bishin zum in die leine springen und auf den hinterpfoten dahinrennen wollen. *schrecklich*
    was soll ich da noch machen, hab schon verschiedene sachen versucht angefangen, vom ignorieren und aus sagen, über sitzen lassen (was so gut wie nie klappt, da er nur noch auf den hund fixiert ist), bishin ihn am nacken zu packen - aber selbst das ist dem kleinen egal!


    viele andere hundebesitzer belächeln mich und sind der meinung, dass man das gar nicht mehr aus dem hund rausbekommen kann - ich muß aber - denn so kann das nicht weiter gehen - ist ja auch anstrengend.
    andere meinen ich soll ihn kastrieren lassen, damit er ruhiger wird und ein wenig den jagtinstinkt verliert - soll ich das glauben? :???:


    weiteres problem er zeiht immer - bin schon am üben.
    dies mach ich, ohne leine (wenn es möglich ist - wegen anderen hunden) und lass ihn brav bei mir gehen, lob ihn und es gibt leckerli - klappt auch schon ganz gut. oberwohl er sich gern ablenken lässt ... gibts noch andere möglichkeiten?


    so, ich glaub das reicht erstmal. danke im voraus!