Beiträge von Evaa

    Hallo,
    wir haben momentan auch das Problem mit unseren Rüden ( aus dem Tierheim ). Früher als wir noch beide arbeiteten waren die Hunde länger alleine, da konnte ich verstehen. Aber momentan scheint unser Rüde wieder Trennungsängste zu haben, da er immer reinpinkelt, wenn ich weg bin.
    Schimpfen verschlimmert alles oder wer erwischt den Hund gleich beim pinkeln ( ist uns noch nie passiert ). Obwohl er ab und zu auch reinpinkelt, wenn wir z.B. im Computer Zimmer sitzen und er alleine im Wohnzimmer. Rausgehen geht man mit ihm genügend raus. Oft geht er morgens runter ( bis mein Mann duscht ) und pinkelt hin. Er pinkelt aber auch nur im Wohnzimmer auf die Hocker. Wenn wir den Treppenschutzgitter zu haben, kann er nicht runter und er muss, dann auch nicht raus.
    Ich verstehe auch nicht, warum er dass wieder macht.