Beiträge von sonoerchen

    Zitat


    Ich habe RO aber auch kennen gelernt, als daß man mit dem Futter vor der Nase den Parcour abgehen darf. Ist das tatsächlich so? Oder hat sich da mittlerweile was geändert?


    :roll: Also, wir trainieren nach dem http://www.vdh.de Regelwerk. Da darf an denn mit einem rotem Smilie markierten Stationen mit Leckerlies belohnt werden sonst nix.

    Ich wollte kurz berichten:


    Mittlerweile haben wir an einem Beginner + Klasse 1 Seminar und einem weiteren Seminar der Klasse 2 + 3 und MSÜ mit Hendricus Buren teilgenommen. Der Mann ist eine Rally O Legende und denn muß man einfach mal kennengelernt haben :rollsmile:


    Im Mai haben wir dann eine Gruppe in unserem Verein gestartet die sehr viel Zuspruch gefunden hat. In der Zwischenzeit ist aus der einen Gruppe (Stunde) zwei Gruppen (Stunden) mit zwei parallel Parcours geworden damit die Teilnehmer nicht zu lange warten müssen.
    Es macht allen Menschen und Hunden ne Menge Spaß :D Selbst Hunde die beim Klassischen Obedience gelangweilt waren sind hier voll dabei :gut:

    Wir haben letzte Woche auch angefangen (1x pro Woche) und der erste kleine Parcours wurde bereits abgelaufen :gut:


    Es mach auf alle Fälle vielmehr Spaß als das Klassische Obedience und das für Mensch :rollsmile: und Hund :rollsmile:

    Ich habe vor kurzem zum ersten mal was von Rally-Obedience gelesen und schon gute Infos im Netz unter http://www.rally-obedience-deutschland.de gefunden.


    Diese relativ neue Sportart scheint ja sehr interessant zu sein. Da das traditionelle Obedience (vor allem das Training) für Woody doch mitunter etwas langweilig und un-motivierend ist, denke ich, das könnte uns gefallen. Er will einfach etwas mehr Action... :roll:


    * Ist hier jemand der rally-obedience macht?


    Ich habe mal im Netz gesucht doch es scheint kaum Vereine in NRW zu geben die diesen Sport anbieten :???:


    * Wo trainiert Ihr?


    * Wie sind eure Erfahrungen?


    Wir waren am Samstag beim Rally Obedience Turnier des HSV Leverkusen e.V. Six Legs on Tour (DVG) um uns Rally O mal Live anzusehen und Infos zu bekommen.


    Ein sehr schönes, gut organisiertes Turnier bei netten Leuten. Wir haben ein paar sehr schöne Läufe in der Klasse Beginners gesehen und ich habe die Gelegenheit genutzt einige davon zu filmen. ;)


    Richterin war Claudia Tinnappel. Sie hat sich in der Pause echt Zeit genommen um uns unsere Fragen zu beantworten und sogar mal mit ihr den Parcours mit Erklärungen und Tipps abzulaufen.
    SUPER :gut: An dieser Stelle noch mal vielen Dank.


    Leider haben uns andere Teilnehmer bestätigt, das es in NRW noch nicht viele Rally O Angebote gibt. :( :


    Ich denke wir werden das das Regelwerk des VDH studieren und autodidaktisch an die Sache herangehen.


    lg aus dem Dreiländereck B/D/NL

    hallo,
    es könnte evtl. im laufe des jahres vorkommen das wir unsere maus ausnahmsweise mal von samstags mittags bis sonntags mittags sicher unterbringen müssten (steht aber noch nicht fest wann und bedenken habe ich natürlich auch is ja klar… ).


    deshalb vorab hier ein paar fragen:


    1. habt ihr schon mal erfahrungen mit einer hundepension gemacht?
    2. wie lange war euer hund in der pension?
    3. würdet ihr euren liebling für sagen wir mal 24 stunden in eine hundepension geben?


    4. kennt evtl. jemand eine zu empfehlende hundepension im aachener raum?


    5. ich habe die hier (http://www.canis-familiaris.de…task=view&id=33&Itemid=52) und die hier (http://www.k-484380.firmenimnetz.de/) gefunden. kennt die jemand?


    bin echt gespannt auf eure meinungen und evtl. erfahrungen :???: