Beiträge von feineMäuse

    Hatte ich es doch richtig im Kopf, dass die unter Schutz stehen.


    Und ja laut dem Tierpfleger war es wohl eine Zwergfledermaus. :smile:
    Hätte ich mich nicht so ershrocken, wäre ich sicher noch mehr von ihr fasziniert gewesen.


    Ein ganzes Haus voller Fledermäuse ist aber sicher spannend! Wie gut, dass es da Regelungen gibt und man die Tiere nicht einfach rausschmeißen kann! :gut:

    DAS war auch meine erste Frage...wie ist die denn dahingekommen?


    Ich denke mal irgendwie über die Heizung oder so. Bei uns hängt der Boiler direkt über der Toilette und vermutlich ist sie dort rausgepurzelt und ehe sie sich versah landete sie im Wasser.
    Mein Freund (auf den ich als tapferen Helfer gehofft hatte, als ich noch glaubte es wre ein Insekt), hatte übrigens Schiss vor dem Tierchen :D


    Der Pfleger im Tierpark meinte, dass sich häufiger Fledermäuse in Wohnungen verirren, vor allem wenn man ausbaut. Aber das war bei uns nicht der Fall.


    Und die Idee mit dem Spülkasten ist gut! Werde ich gleich mal alles absuchen.

    Ich muss mir mal irgendwo meinen Schrecken von der Seele schreiben und ich denke hier passt es ganz gut hin.


    Gestern Abend wollte ich ganz arglos ins Badezimmer gehen, werfe dabei einen Blick in die Toilette und kriege einen Mordsschrecken! Da schwimmt eine unglaublich fette Kakerlake...
    Ich bin erstmal rückwärts aus dem Raum raus und hab die Tür zugeknallt. :ops:


    Nachdem ich mich dann einigermaßen beruhigt hatte bin ich wieder rein um einen genaueren Blick ins Porzellan zu werfen. Ok....todesmutig hab ich mich angeschlichen und über den Rand gelugt. Huuuäch. Eine fiese Kakerlake und so riesig!
    Während ich noch so überlege wie ich die da raus kriege denke ich: Moment mal! Da ist braunes Fell...Ein Kopf mit Fell...
    Ich habe wirklich lange gebraucht, bis mir klar wurde, was da wirklich in unserer Schüssel untergegangen war.
    Eine Fledermaus! 8O


    Auf die Idee wäre ich ja im Leben nicht gekommen. Wir wohnen mitten in der Stadt, nicht direkt unterm Dach und wer erwartet schon eine Fledermaus in der Toilette? Gut eine Kakerlake war auch nicht die intelligenteste Idee... ;)


    Jedenfalls war ich mir sicher, dass das arme Tier dort ertrunken war und holte eine Suppenkelle :ops: und eine Tüte, um sie aus ihrem nassen Grab zu holen und zu beerdigen.
    Kaum war die Suppenkelle ins Wasser getaucht (jaaa ich hatte keine bessere Idee), fängt die Flattermaus an sich zu bewegen. Gott habe ich mich erschrocken!


    Lange Rede kurzer Sinn: Das Tierchen lebte noch und mein Freund hat sie nach einem Anruf flugs zum Tierpark gebracht.
    Dort stellte man fest, dass sie trotz dem Bad fit und gesund war, fütterte ihr einen Mehlwurm und stellte sie in die Dämmerung, damit sie sich orientieren kann.
    Ich wünsche ihr jedenfalls trotz des Schreckens den sie mir eingejagt hat noch ein langes Leben :D



    Leider gibts nur das eine Bild vor ihrem Umzug in den Karton:


    Uploaded with ImageShack.us

    Als mein Sohn geboren wurde war meine Hündin schon zweieinhalb und wir hatten die meisten Baustellen bereits abgearbeitet.
    Und ich muss sagen ich habe im Nachhinein so oft gedacht: Gott seid Dank, hast du keinen Welpen mehr sondern einen fertigen Hund.
    Abgesehen vom ganze Zeitmanagement fand ich es einfach schwierig mit Kinderwagen in der Hand großartig erzieherisch tätig zu sein. Man muss immer erstmal Bremse anziehen, Kinderwagen abstellen und kann sich dann vernünftig und mit freien Händen um den Hund kümmern.
    Bei einem Leinenpöbler wird das denke ich schwierig, vor allem an engeren Stellen. Ich würde an deiner Stelle wirklich warten bis du weißt wie viel Arbeit dein kind machen wird. Kann ja durchaus sehr unterschiedlich sein. Ich habe zum Beispiel großes Glück, mein Sohn (mittlerweile 13 Monate) liebt es im Buggy draußen zu sein und guckt sich gerne stundenlag die Gegend an.
    Eine Bekannte von mir hatte aber ein Babym das durchgehend geschrien hat im Kinderwagen...


    Und wie vorhin schon jemand schrieb: Was ist, wenn du am Ende der Schwangerschaft nicht mehr so kannst wie du willst?


    Baby und Hund sind sicherlich machbar, aber einen Welpen im 6. Monat holen finde ich doch etwas gewagt.


    Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und viel Erfolg bei der Entscheidung! :smile:

    Raika wurde nach der ersten Läufigkeit mit etwa sieben Monaten kastriert. Da sie im Rudel aufgewachsen ist und alles an Hund kannte, was die Natur so zu bieten hat (groß, klein, jung, alt, dick,dünn, kurzhaarig, plüschig), hatten wir nie Probleme mit anderen Hunden.
    Und dann wurde Madame drei.... :/


    Und seitdem wird alles was kleiner und weiblich ist oder Angst zeigt platt gemacht. Und zwar so heftig, dass ich mir nicht mehr zutraue, dass vernünftig zu regeln und sie immer anleine, wenn wir kleine Hündinnen treffen. Aus dem Weg gehen ist leider oft sehr schwierig, weil ich auch noch einen Kinderwagen dabei habe und schelcht ausweichen kann.
    Bei ihr habe ich also eher das Gefühl, dass sie unabhängig von der Kastration jetzt richtig erwachsen geworden ist und ihr Charakter vollständig ausgebildet ist.
    Rüden gegenüber ist sie immer recht freundlich, außer die wollen sie besteigen. Aber auch dann sagt sie nur Bescheid und gut ist.

    Und mal ganz abgesehen von all den Nachteilen für den Hund, gibt es ja auch hin und wieder Menschen, die Angst vor Hunden haben. Wenn ich hier schonmal beobachte, wie manch einer seinen wie blöd bellenden Hund an der langen Leine direkt vor dem Eingang eines Ladens anbindet, dann tut mir nicht nur der Hund leid....

    Ich war vor einigen Wochen im Park unterwegs, als mir eine Frau entgegenkam mit zwei Labradoren. Einer frei, einer angeleint. Da meine Hündin nicht mit jeder anderen Hündin kann rief ich aus einiger Entferung:
    "Ist das ein Rüde oder eine Hündin?"
    die Antwort: "Das ist ein Baby!"
    Aaaachso...ich sie also informiert, dass gerade Welpen gar nicht Raikas Fall seien in der Hoffnung, sie würde endlich ihren Hund heranrufen.
    Darauf sie: "Das macht nichts. Die soll ruhig mal gebissen werden. Die muss auch mal lernen, dass es böse Hunde gibt." :dead:

    Mein Hund schnappt sie sich und haut damit ab :headbash:


    Wenn ich NEIN rufe, frisst sie nur noch schneller...Meistens ignoriere ich solche Aktionen mittlerweile, vorrausgesetzt ich habe gesehen was sie gefunden hat und kann es als ungefährlich einstufen.


    An der Leine klappt das übrigens mittlerweile super :smile: Sie umrundet jegliche essbare Fundsachen großräumig :gut: