Beiträge von feineMäuse

    Hätte ich mir mal direkt das Leuchtie gekauft, dann hätte ich ne Menge Geld gespart. Nichts was ich bisher gestestet habe, kommt da dran.
    Das einzige, was mich ein bisschen stört ist der Transport, wenn man mal irgendwohin fährt und es noch nicht braucht, aber trotzdem mitnehmen will. Da muss man irgendwie immer so doof drauf achten, dass es nicht angeht. :???:

    Ich finde auch das klingt super und ich bewundere dich dafür!
    Mein Sohn ist auch etwa 1,5 und mangels Kindergartenplatz kann ich weder arbeiten noch ne Ausbildung machen.
    Mein Freund steckt gerade mitten in der Ausbildung und kann auch nicht betreuen. Also hocken Kind und ich den ganzen Tag aufeinander.
    Zwar versuche ich die Zeit sinnvoll zu nutzen, wir machen lange Spaziergänge, spielen viel etc. aber ich fühle mich oft unterfordert und wünsche mir manchmal weniger Zeit mit ihm zu verbringen. Eben damit ich es wieder richtig zu schätzen weiß und genießen kann.
    Insofern unterschreibe ich mal bei allen, die gesagt haben, Qualität ist wichtiger als Quantität. Und cih glaube mein Knirps würde liebend gern in die Kita gehen. Hoffentlich kriegen wir einen Platz!


    Lass dich einfach nicht stressen! :)

    Ich mach mir jedes Jahr wieder Gedanken, ob Raika es schlimm finden wird oder nicht. Und noch nie hat sie mehr als müde den Kopf gehoben, wenn es losging.
    Letztes Jahr wollte ich mal eben drinnen nach dem "armen" Hündchen schauen, da erwischte ich sie beim genüsslichen Verputzen des Nachtisches... :headbash:
    Soviel zum Thema ANGST ;)

    Das Luposan hatte ich beim letzten Mal auch bestellt. Klingt super und ist auch preislich ok. Raika hat endlich aufgehört sich zu kratzen.


    ABER: Sie hatte echt einen MEGA output. Teilweise vier-fünf große Haufen pro Spaziergang. :headbash:
    Ansonsten finde ich das Futter gut, lohnt sich also denke ich schon das zu testen.


    Ich werds aber wohl wieder umstellen müssen... :muede:


    Edit: Ich vergaß den gigantishc gestiegenen Wasserbedarf. Teilweise hat sie die Nacht nicht mehr geschafft, weil ise so viel gesoffen hat. Und bei MM hatte sie das nicht... :???:

    Luna find ich perfekt...liegt vielleicht dran, dass meinen ziemlich genauso ausschaut ;)


    Schara könnte in meinen Augen noch einen Ticken schmaler.Aber das mag auf den Fotos auch täuschen. Vor allem auf dem Bild, wo sie sich im Lauf streckt, könnte man meiner Meinung nach mehr Rippen sehen. Aber das ist wohl eher Geschmackssache. :smile:

    Ich schreibe hier grundsätzlich nie etwas, wenn jemand nach seiner Hundeeignung fragt. Denn egal was für Fakten hier aufgezählt werden, wie Geld, Zeit, berufliche Situation, Gesundheit, PLan B etc... weiß ich ja doch nicht wie es in Wirklichkeit aussieht.
    Ich meine es gibt Leute die können einfach jede Menge Stress wegstecken und sich trotzdem jeden Tag ausgiebig noch um den Hund kümmern und es gibt Leute, die trotz perfekter Umstände die Flinte nach einigen Jagdausflügen und/oder anderen Problemen ins Korn werfen.
    Ich denke man sollte hier immer vorsichtig sein mit Empfehlungen, unabhängig davon, wie der TE seine Situation darstellt.


    Ich selbst habe im Übrigen meinen Hund genommen trotz gerade beginnendem Studium und trotz Depressionen. Mir hats geholfen, meinem Hund geht es bestens, denke ich. ;)

    Den Figurbewertungsthread verfolge ich aus gutem Grund nicht mehr :D


    Aber was ich hier so allgemein an Hunden rumlaufen sehe, da wird mir teilweise wirklich schlecht. Richtig dicke Hunde, wo beim Laufen alles schlackert und die kaum geradeaus laufen können. UNd ich behaupte mal von mir selber, dass ich schon unterscheiden kann, ob rassebedingt ein breiter Brustkorb oder weniger Taille drin sind.


    Einen wirklich dünnen Hund, bei dem mir das Gewicht doch bedenklich vorkam habe ich erst ein einziges Mal getroffen und da war es krankheitsbedingt so.
    Meine Tierärztin überschlägt sich schon immer vor Freude, mal einen Hund mit guter Figur zu sehen.


    Und auch hier um Forum habe ich bisher keine Fotos von Hunden gesehen, die mir wirklich schadhaft dünn vorkamen.