Beiträge von Nina_1983

    Endlich! Vielen Dank für die Bestätigung.


    Mein Entschluss steht mittlerweile fest, ich werde "Amie" zu mir nehmen. Ich bin so ziemlich jeden Ausnahmezustand durchgegangen, habe eine Familie (Ehepaar, Eltern meiner Freundin), die sie zu sich nehmen, während ich auf der Arbeit bin. Das an den Tagen, an denen ich direkt nach der Arbeit zum Stall fahre, dann hole ich sie direkt ab. Ansonsten kann sie zuhause bleiben, wo auch (meistens, natürlich nicht immer, z. b. fährt meine Mutter natürlich einkaufen etc.) jemand ist, ich werde aber auch das Alleine bleiben mit ihr üben, das ist klar.


    Das mit dem Weggehen ist sicherlich richtig. Aber ganz ehrlich: ich gehe max. 1x im Monat abends weg, was trinken. Ansonsten sind wir viel abends noch am Stall, sitzen dort zusammen und schnacken. Und dort ist es für den Hund optimal.


    Amie ist ein Mix aus Dalmatiner und Golden Retriever, also sicherlich ein Hund, der schon seine Beschäftigung braucht und auch recht hibbelig sein kann.
    So, ich werde dann mal berichten, wie es läuft.


    PS: Für die Anfangszeit habe ich 4,5 Wochen Urlaub, ich denke das langt, um die Bindung erstmal herzustellen...Und einmal in der Woche gehts in die Welpenspielgruppe... :)


    Viele Grüße
    Nina

    Hallo,


    das weiß ich. Natürlich ist ein kleiner Hund nicht in der Lage, lange Strecken zu laufen. Ich reite meine Pferde eh eher selten, weil die Zeit meist zu knapp ist. Da bleibt genug Zeit, mit dem Hund rumzutoben, zu spielen und zu schmusen... Wir haben 12 Hektar Land, die nicht an einer Straße liegen. Ich finde das schon recht ideal...

    Hallo,


    nein, das wäre mein erster Hund.
    Da ich auch 2 Pferde habe und nach der Arbeit (ab 16:00 Uhr) jeden Tag am Stall bin, also nur draußen, erwartet den Hund auf jeden Fall ne Menge Bewegung. Wir haben bis jetzt 2 Hunde am Stall, mit denen wir auch regelmäßig spielen.
    Welpenspielgruppe und danach Junghundegruppe (Grunderziehung bis evtl. Begleithundeprüfung) ist selbstverständlich.


    Urlaub: Wenn ich mal wegfahre, dann nur hunde- bzw. pferdegerecht (bis jetzt immer). Ansonsten habe ich Unterstützung von einer befreundeten Familie, die den Hund nehmen würden, und meiner Freundin und deren Familie, die auch einen Hund hat.


    Natürlich kann man sich das alles schön reden, das ist mir schon klar. Aber ich denke seit Jahren darüber nach und meine, dass der Zeitpunkt nicht ungünstig ist. Die Verpflichtung mit dem Thema Tier bin ich mit meinen 2 Pferden ohnehin schon eingegangen und habe es nie bereut.


    Danke für euer Feedback!

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei mich zu entscheiden, ob ich einen Hund (Welpen) zu mir hole oder nicht.


    Meine Situation:
    Ich bin täglich mind. 8 Stunden ausser Haus, wohne aber noch bei meinen Eltern. Nach der Arbeit fahre ich zum Stall (habe 2 Pferde), wo auch andere Hunde sind.
    Der Welpe ist jetzt 4 Wochen alt, ich würde ihn Ende November zu mir nehmen, hätte die ersten 4 Wochen Urlaub, so dass ich die Kleine (im Prinzip schon ausgesucht) stubenrein bekomme und eine erste Bindung entsteht.
    Nun meine Fragen: Wie lange dauert es, bis ein Welpe / Junghund 4 - 5 Stunden aushalten kann?
    Bekomme ich den Welpen innerhalb von vielleicht max. 2 Wochen stubenrein (Konsequenz und Training vorausgesetzt)?


    Bin sehr dankbar für Tips und Ratschläge. Diese Grübelei macht mich noch verrückt. Ich denke, wenn der Hund erstmal etwas älter ist, ist das alles kein Thema mehr mit dem 5 Stunden allein bleiben, oder?


    Danke für eure Kommentare!


    Nina