Beiträge von david_wedler

    Hallo Hundefreunde!
    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten,mit solcher Resonanz
    habe ich wirklich nicht gerechnet.


    Es hat mir viel freude bereitet alle Nachrichten zu lesen und in ruhe
    darüber nachzudenken.
    Egal welche Rasse ich auch wähle,so liegt es doch an mir was ich
    daraus machen werde.
    Ich denke ich mach das schon richtig und habe mich ja
    eigentlich auch schon entschieden.
    Bis zum Frühjahr hab ich noch Zeit mich weiter vorzubereiten.
    Solange werd ich hier und da meinen "Senf" hinzufügen,soweit es mir möglich ist.Ich halte euch natürlich auf dem "Laufenden" auch mit Fotos
    wenn es dann soweit ist.
    Nochmals vielen Dank.
    Gruß David :winken:

    Ein freundliches "Hallo"
    an alle in diesem Forum.


    Ich bin David,26Jahre und komme aus dem Westerwald.
    Es geht darum das ich schon seit längerem plane mir wieder einen Hund
    anzuschaffen und genau hier fängt auch meine größte Sorge an,
    nämlich welche Rasse oder doch lieber einen Mischling? :/


    Was ich mit dem Hund mal machen will?
    Naja,also einen Rettungshund will ich nicht aus ihm machen und
    Blind :anonym: bin ich "Gott sei dank" auch nicht.Aber sein Grundgehorsam/Grundwissen würde ich ihm/ihr sehr gerne in einer Hundeschule vermitteln.
    Ich verlange kein absoluten Gehorsam! :dagegen:
    Auch über die größe bin ich mir im klaren.Ein Schäferhund wäre mir zu groß und ein Dackel zu klein,das Tier muß sich in unserem Haus
    wohlfühlen.Hab aber auch einen großen Garten mit Zaun!
    Es geht Hauptsächlich um das erziehen oder arbeiten mit einem Hund.
    Ein Beagle wäre ein Hund der mir persönlich sehr gefällt :)
    Aber fast jeder mit dem ich darüber gesprochen habe hat mir davon abgeraten,denn die seien sehr dickköpfig hätten einen starken Jagdttrieb und ohne Leine würden sie ständig abhauen.
    Jetzt bin etwas verunsichert weil ich mich sehr für diesen Hund interessiere.Alls der letzte Hund von uns ging war ich gerade 13 Jahre alt.
    In Sachen "Hundeerziehung" bin ich eine echte Laie.Ich hab mir vor einem
    halben Jahr mal ein paar gute und sehr Informative Bucher über diese Thema gekauft die mir sehr geholfen haben das alles zu verstehen.
    Aber welcher Hund ist für einen Anfänger geeignet?
    Stimmt es das eine Hündinn leichtführiger ist als ein Rüde?Oder vieleicht finde ich auch einen Hund im Tierheim?Hab jetzt schon in Limburg,Giessen,Siegen und Wetzlar gesucht.Da waren wirklich schöne Hunde dabei aber viele sind einfach zu groß oder man braucht eine gute Hundeerfahrung da die Vorgeschichte des Tieres unbekannt ist.Wichtig ist auch das der Hund Kinderlieb(13,15)ist und meine beiden Katzen duldet.
    Also wäre ein Welpe doch schon mal ganz gut,der kann sich gleich an alles gewöhnen.Ich habe mir in letzter Zeit so viele Informationen eingeholt das ich jetzt gar nicht mehr weiss was ich machen soll.
    Fest steht,Zeit für denn Hund ist kein Problem und Auslauf auch nicht,denn die ganze Familie(3Söhne+Eltern)freut sich auf nachwuchs.Ich hätte diesen Text auch in ein Beagelforum setzen können aber auf eine
    neutrale Meinung lege ich viel wert.
    Vieleicht ist der ein oder ander"Hundetrainer" unter euch der erfahrung im Umgang verschiedener Rassen hat und so wertvolle Tips und
    Ratschläge geben kann.
    Ich hoffe das ich durch eure Antworten mehr Klarheit bekomme.
    Vielen Dank im vorraus.


    Gruß David