Beiträge von Sehra

    Hallo zusammen,
    also erstmal die Vorgeschichte zu meinem Problem:


    Vor ca. 1,5 Jahren hatte ich eine kleine Mischlingshündin (35cm, damals ca. 11 Monate alt), alles super, außer das sie ein paar mal in die Wohnung gemacht hat (unbemerkt unterm Tisch :( ) und wenn man sie mal alleine gelassen hat (hab leider versäumt, sie langsam daran zu gewöhnen...), hat sie zwar alles angenagt, was rumlag, Mülleimer ausgeräumt und Klopapierrollen abgewickelt und in der Wohnung verteilt (war für mich ein klarer Fall: Langeweile) als wir aber alles Rumliegende weggeräumt haben und ihr Spielzeig und Kauknochen gegeben haben, war das soweit in Ordnung und man konnte sie ohne weiteres auch mal ein paar Stunden alleine lassen.
    Da meiner Vermieterin aber plötzlich einfiel, dass sie doch keinen Hund im Haus haben möchte, haben wir die Kleine zu einer Freundin gegeben, die eine Tochter, ein Haus mit Garten und eine alte Labradorhündin hat.
    Da ging es dem hund zwar seither super, sie wurde aber verwöhnt und verzogen ohne Ende (schläft im Bett, bekommt "Menschenessen" - während dem Essen, es wurde ihr beigebracht zu bellen, wenn man ihr was essbares vor die Nase hält usw.).
    Jetzt arbeitet die Frau aber wieder Vollzeit und hat eine Anzeige aufgegeben, dass sie den Hund abgibt. Die Anzeige hab ich gesehen und mich natürlich sofort gemeldet (Klar, hab den Hund ja damals nicht freiwillig abgegeben).
    Jetzt zum eigentlichen Problem:
    Sie gibt den Hund her, weil er wieder nicht alleine bleiben kann, diesmal ist es aber wohl so, dass sie schreit wie eine Wahnsinnige (es wurde betont: schreien, nicht normales jaulen), sobald man das Haus verlässt.
    Nun würde ich die Kleine wirklich gern wieder nehmen, aber ich weiß 1. noch nicht, ob ich sie mit ins Büro nehmen könnte (neuer Job ab 1.11.) und 2. muss sie ja vielleicht auch mal ne Stunde oder mehr alleine bleiben, wenn ich z.B. zum Zahnarzt muss oder sonst wohin, wo man keinen Hund mitnehmen kann.


    Was also soll ich tun? soll ich mir den Zwerg aus dem Kopf schlagen und sie ihrem Schicksal überlassen in der Hoffnung, dass sie nicht rumgereicht wird, oder sol ich mir den Stress geben, ihr irgendwie klar zu machen, dass alleine bleiben nix schlimmes ist (ich habe keine Ahnung wie...)???